Wertschätzung

1 Bild

Wertschätzende Kommunikation mit Kindern

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Mainz-Kastel | am 18.01.2016

Das Leben mit Kindern ist ein anders. Als ich noch keine Kinder hatte, da habe ich mir über zu volle Tassen, klebrige Tischdecken, dreckige Klamotten, verschwunden Mützen & Socken, nicht gemachte Hausaufgaben etc. keine Gedanken gemacht. Seitdem ich Kinder habe, sind das die Fragen die sich durch meinen Alltag ziehen. Ich könnte die Liste - wie du wahrscheinlich auch - endlos fortsetzen. Meistens erhalte ich auf diese Fragen...

1 Bild

Lachyoga & Gewaltfreie Kommunikation Eine Kombination die DEIN Leben bereichern wird!

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Mainz-Kastel | am 02.11.2015

Kutzleben: Tagungshaus Rittergut | Was wäre wenn DU deine Kommunikation stärken und deine Lachen fördern könnest? Und wie wäre es, wenn das alles an einem Wochenende stattfindet? Geht nicht? —> Geht doch :-) Wann: 08. - 10.04.2016 Wo: Tagungshaus Rittergut - Rittergut 99 - 99955 Kutzleben Was erwartet Dich? Du lernst bei uns die Gewaltfreie Kommunikation kennen. Gleichzeitig lernst du mit Lachyoga eine Methode kennen, welche Dich unterstützt...

1 Bild

Kommunikation mit Dir

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Mainz-Kastel | am 02.11.2015

Am Anfang jeder Kommunikation steht die Kommunikation mit sich selbst. So wie ich mit mir rede, so spreche ich auch im Aussen. So wie ich über mich denke, so denke ich über andere. So wie ich mich wertschätze, so wertschätze ich andere. Wenn ich meine Kommunikation wertschätzender gestalten möchte, fange ich doch am Besten bei mir damit an. Warum? Weil wir so einzigartig sind, dass alles was wir im Leben tun immer...

Frauenseminar „Wertschätzende Kommunikation"

Karsten Paetzold
Karsten Paetzold | Seeheim | am 28.10.2015

Seeheim: Haus Hufnagel | SEEHEIM-JUGENHEIM. Die Basis für gute Beziehungen, ob im Beruf oder Alltag, ist gegenseitiges Verständnis und wertschätzender Umgang miteinander. Kommunikation ist ein Werkzeug. Wer die verschiedenen Tools kennt und umsetzen kann, erlangt Souveränität im täglichen Umgang. Am 14. November (Samstag) bietet die kommunale Gleichstellungsbeauftragte Dietgard Wienecke in Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit...

1 Bild

Kommunikation und Wertschätzung

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Mainz-Kastel | am 19.10.2015

Mein jüngstes Buch das ich gelesen habe, war : RESPEKT von Rene Borbonus. Es hat mich zum Nachdenken angeregt. Was ist mir wichtig in der Kommunikation? Mit welchem Wort kann ich meine Kommunikation beschreiben? Mit welchem Wort kann ich anderen Menschen Kommunikation nahe bringen? Welches Wort ist MEIN Wort? Angelehnt an das Buch: Wie reagiere ich auf Menschen, die noch nie Respekt erfahren haben? Die nicht wissen was...