DAK-Gesundheit erringt Spitzenplatz

DAK-Gesundheit erringt Spitzenplatz im neuen Kassen-Ranking
Top-Anbieter für Familien, Sportler sowie Selbstständige in Groß-Gerau

Trebur, 31.05.2012. Die DAK-Gesundheit überzeugt im neuen Kassenvergleich von Focus Money auch in diesem Jahr durch hervorragende Angebote. "Für drei von acht Kundengruppen bekommen wir beim Service und Leistungen Spitzennoten", sagt Andreas Waletzeck von der DAK Groß-Gerau. Laut Focus Money finden Familien, Sportler sowie Selbständige bei der DAK-Gesundheit den besten Service und maßgeschneiderte Leistungen.
Dritte Auszeichnung in Folge "Die Auszeichnung ist kein Zufall", sagt Waletzeck. "Sie belegt, wie konstant die DAK-Gesundheit ihr Leistungsniveau hält." Das Unternehmen erhielt bereits vielfach Auszeichnungen verschiedener Verbraucher- und Wirtschaftsmedien. Bereits 2010 und 2011 wurde die Kasse von Focus Money prämiert. Kasse für alle Lebenssituationen “Die guten Platzierungen zeigen, dass wir eine Kasse für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Lebenslagen sind", so Waletzeck. Denn auch bei den übrigen getesteten Kundengruppen - „Preisbewusste“, „Alternativmedizin-Anhänger“, „Berufseinsteiger“, „Anspruchsvolle“ sowie „Aktive Ältere“ liegt die DAK-Gesundheit auf vorderen Plätzen. „Wir sind für neue Kunden bestens aufgestellt und empfehlen uns für einen Wechsel“, so Waletzeck.
103 Krankenkassen im Test Der aktuelle Krankenkassen-Guide ist als Sonderbeilage in der Zeitschrift Focus Money erschienen. Das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) hatte dafür zusammen mit dem unabhängigen Informationsdienst Gesetzlichekrankenkassen.de die Daten erhoben. Getestet wurden 103 bundesweit und regional geöffnete Krankenkassen. Unter anderem spielten Kriterien wie Individualtarife, Bonusprogramme, Naturheilverfahren, Satzungsleistungen und Service für die Bewertung eine Rolle. Gleichzeitig setzten die Tester die Ergebnisse mit den Leistungserwartungen verschiedener Kundengruppen in Beziehung und ermittelten, welche Kasse diese Erwartungen am besten erfüllt.
Mit rund 6,6 Millionen Versicherten ist die DAK-Gesundheit eine der größten Krankenkassen Deutschlands.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.