Zur Ruhe kommen - Kraft tanken - Leben

Glücklich sein und sich wohlfühlen- wer möchte das nicht. Es sind Gefühle die wir kennen und die Wohlbehagen in uns wecken. Es kann aber auch ganz anders sein. Vieles funktioniert im Leben nicht mehr richtig, man hadert mit sich selbst und ist unzufrieden. Stress ist wichtig und gehört zu unserem Leben. Er führt und motiviert uns. Nur ein Zuviel kann uns zum Verhängnis werden. Wir müssen lernen damit umzugehen.

Da hat so jeder seine eigene Lösung. Ein Buch lesen, gute Musik hören, in den Wald joggen gehen usw. Wenn es hilft damit seinen persönlichen Druck abzuarbeiten und wieder ein zufriedenes Leben führen zu können, dann ist dies in Ordnung. Falls nicht, sollte man einmal darüber nachdenken andere Möglichkeiten der Entspannung und Stressbewältigung in Betracht zu ziehen.

Ich wurde 1962 in Gelsenkirchen-Horst / NRW geboren und lebe nun über 40 Jahren im hessischen Odenwald und seit 2005 in Weiten-Gesäß / Michelstadt.

Fernöstliche Heilkünste und Philosophien prägten mein Leben.Dieses Wissen und die daraus resultierenden Erfahrungen hielt ich in meinem Buch fest. Die Freude an der Musik half mir eigene musikalischen Kreationen zu komponieren und einzuspielen. Harmonische, gesundheitsfördernde Musikkompositionen, die nicht nur sehr entspannend wirken, sondern Körper, Geist und Seele wieder in Balance bringen können.

Seit 2007 veranstalte ich Anti-Stress-Seminare unter dem Motto:
„Zur Ruhe kommen – Kraft tanken - Leben“.

Übrigens komponiere ich seit einigen Jahren immer ein Weihnachtslied, sofern es meine Zeit zu läßt. Dieses Jahr hat es wieder geklappt. Man findet es auf Youtube unter Frank Tuppek.
Es heißt: Hand in Hand durchs Weihnachtsland.
Viel Spaß damit.

Sollte ich mehr Interesse geweckt haben, besucht einfach meine Homepage www.welt-der-ruhe.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.