Aktionswoche 25 Jahre Seniorensport in Weiterstadt

Teilnehmer Bahnengolf beim Einlochen
 
Bahnengolfer bei Kaffee und Kuchen
Jubiläumswoche 25 Jahre Seniorensport in Weiterstadt, die vom 8. bis 11.7.2013 im Festzelt hinter der alten Tennishütte und auf dem Vereinsgelände der SGW stattfand.
Montag, 8.7. 2013
Von 14:00 bis 16:00 Uhr Bahnengolf auf der vereinseigenen Anlage auf dem Sportgelände. Wir spielen auf der Vereinseigenen Anlage. Diese befindet sich im Klein-Gerauer Weg, allerdings etwa 200 Meter vor dem Braunshardter Tännchen auf der linken (d.h. südlichen) Seite. Hier hat man dann auch die Möglichkeit das goldene Sportabzeichen „Bahnengolf“ abzulegen. Wie das geht, es ist ganz leicht... erfährt man am Veranstaltungstag. Mit ein bisschen Training ist es zu schaffen. Von den nahezu 20 Teilnehmern schafften auf Anhieb 12 Teilnehmer die Voraussetzung für das goldenes Sportabzeichen Bahnengolf. Ein Blick auf die Teilnehmer beim Einlochen und danach beim Kaffee

Dienstag, 9.7. 2013
Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr wird auf der vereinseigenen Kegelbahn gekegelt.
In der Festwoche trafen sich am Dienstagnachmittag 10 Kegelfreudige und unser Gastkegler Felix auf der Kegelsportanlage im Vereinsheim Am Aulenberg. Zwei Stunden lang wurde gekegelt, geplaudert und gelacht.
Währenddessen nahm Rosi im Festzelt die Kuchen entgegen, kochte Kaffee und Christiane deckte die Tische. Gegen 16.00 Uhr traf dann die Radfahrgruppe mit 20 Teilnehmern ein. Zusammen mit den Keglern gab es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und leckeren Kuchen.

Ebenfalls am Dienstag zur gleichen Zeit unternimmt die Fahrradgruppe eine gemütliche Fahrradtour von zirka 20 Kilometern. Start "Am Aulenberg".
Mittwoch, 10.7.2013
Ab 14:00 bis16:00 Uhr präsentiert sich unsere Badmintongruppe in der Dr. Horst Schmidt Halle.

Am 10. Juli 2013 wurde im Rahmen der Festwoche die Übungsstunde der Gymnastiker nicht wie üblich im Tanzsaal abgehalten, sondern im Freien auf dem Tennisübungsplatz.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 14 Mitglieder der Gruppe ein, um mit Cathrin, die mittels eines gewaltigen Musikkoffers für die Begleitmusik sorgte, die Gymnastik zu betreiben.
Begonnen wurde mit der Warmlauf-Phase, was bei den Temperaturen nicht sonderlich schwer fiel. Für den Mittelteil hatte Sie sich eine Übung mir bunten Tüchern ausgedacht, als tänzerische Einlage.
Diese war eigentlich für Zuschauer zum Mitmachen gedacht. Leider leider wurden keine gesichtet. Außer anfangs vier Jungen, die vom Sport kamen und ein paar Minuten mitmachten. Man blieb unter sich.
Nach dem Abschluss mit Stretching-Übungen, ging es zum gemütlichen Teil im Festzelt über.
Dort verbrachte man bei gespendetem Kaffee und Kuchen gemeinsam mit den inzwischen eingetroffenen Nordic-Walkern und Badmintonern den restlichen Nachmittag.
Alles in allem hat es, trotz der schon fast tropischen Temperaturen, allen Spaß gemacht.

Gleichzeitig wird Nordic Walking von 14:30 bis16:00 Uhr angeboten.
Nordic Walking am 10.07.2013

Bei schönstem Wetter sind Nordic Walker der Seniorengemeinschaft 50 Plus am 10.07.2013 um 14:30 Uhr zum Laufen gestartet. Die Beteiligung war nicht sehr groß, da anlässlich unseres 25. Jubiläums mehrere Gruppen zeitgleich ihre Veranstaltungen gemacht haben. Nach dem Laufen waren alle Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen eingeladen und konnten in gemütlicher Runde mit mit den anderen Gruppen Gymnastik und Badminton die zeitgleich den Nachmittag ausklingen lassen.

Boule Turnier 10.07.2013
Bei schönstem Wetter sind die Bouler aus Erzhausen ; Gräfenhausen ; Tännchen-Weiterstadt der Einladung der 50 Plus Weiterstadt zum ersten Boule Turnier am 10.07.2013 um 10:00 Uhr zum Spielen angetreten.
Die erste Kugel warf Bürgermeister Peter Rohrbach, der auch Spender des Wanderpokals ist. Als Schiedsrichter hatte Wilfried Caspari das Spiel voll im Griff. Nach dem Turnier waren alle Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen eingeladen und konnten ihr Spiel in gemütlicher Runde bewerten.

Die Gewinner sind :

1. Tännchen-Weiterstadt
2. 50 Plus B
3. 50 Plus A
4. Tännchen A
5. Gräfenhausen A
6. Erzhausen B
7. Erzhausen A
8. Gräfenhausen B

Bürgermeister Rohrbach übergab den Pokal anlässlich des Sommerfestes der Seniorengemeinschaft 50 Plus am 11.07.2013. Ein gelungener Wettstreit, der im nächsten Jahr von den Siegern des Wanderpokals sicher wiederholt wird.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.