Glühwein und Kinderpunsch für Tierheimneubau

Wann? 21.12.2013 12:00 Uhr bis 21.12.2013 17:00 Uhr

Wo? Kölle Zoo, Robert-Koch-Straße 1A, 64331 Weiterstadt DE
Jutta Keller, Ingrid Günkel und Karl-Heinz Keller vor der Namenstafel der Bausteinspender für das neue Tierheim
Weiterstadt: Kölle Zoo |

Bürgerinitiative L(i)ebenswerte Riedbahn engagiert sich für Kellerranch

Ein Tierheimneubau kostet eine Menge Geld. Sicherlich gibt es Zuschüsse von vielen Stellen, doch einen großen Batzen müssen die Kellers und der Tierhilfeverein selber stemmen. Deshalb wurde die Möglichkeit geschaffen, virtuelle Bausteine am Neubau zu erwerben um so symbolischer Miteigentümer des Tierheims zu werden. Neben viel Eigenarbeit und der Suche nach Sachspenden ermöglicht dies den Baubeginn im nächsten Jahr.
Auch die Bürgerinitiative (BI) möchte hier so gut es geht helfen und so wurde eine Idee aufgegriffen, die es in der Vergangenheit bereits einmal gab. In Absprache mit den Kellers und in Zusammenarbeit mit Guenter Lutz, dem Geschäftsführer des Weiterstädter Kölle Zoos, wollen engagierte Menschen vor dem Eingang des Zoofachgeschäfts Glühwein und Kinderpunsch verkaufen. Am letzten Adventssamstag, den 21.12.2013 von 12:00 bis 17:00 Uhr können die heißen Getränke gegen einen geringen Obolus verköstigt werden. Höhere Spenden sind natürlich herzlich willkommen.
Aufgestockt wird der erzielte Erlös noch durch die Einnahmen von 50 Euro aus einem früheren BI-Stammtisch.
Neben dem Genuss für den Gaumen gibt es selbstverständlich auch Informationen zum Tierheimneubau, der Kellerranch allgemein und der veranstaltenden BI.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.