Priesterweihe in Mannheim

"So einen tollen Gottesdienst, so musikalisch und liturgisch hochwertig, hab ich noch nie erlebt!" Immer wieder bekundeten gerade die Gäste des Weihegottesdienstes, wie sehr sie Rahmen und Inhalt der Feier am 23.09. in der Mannheimer Schlosskirche beeindruckte. Da konnte die flächenmäßig größte katholische Kirche mit ihrer großen Mutterkirche (römisch-kath.) sehr gut qualitativ mithalten, auch wenn der alt-kath. Bischof keinen Fahrer hat und die Gläser für den Umtrunk selber von Bonn aus mitbringt. "Zu schade für die einfachsten Tätigkeiten darf sich bei uns niemand sein", so Bischof Dr. Ring.
Und so erfüllte der ehemalige Weiterstädter seinen Auftrag und ließ sich zum verheirateten Priester weihen, in Begleitung und Unterstützung seiner Freundinnen und Freunde aus der alten Heimat.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.