SUBSONIC - ein Laden für die ganze Familie

Weiterstädter Seniorenrat zeichnet Buchladen SUBSONIC von Jan Fröhlich als seniorengerechtes Geschäft aus.

Zum Ende der Hessischen Sommerferien wurde Subsonic, Weiterstadts Platten-und Buchladen sowie Ticketshop vom Seniorenbeirat der Stadt Weiterstadt als seniorengerechtes Geschäft ausgezeichnet. Der seit 2006 bestehende Laden von Betreiber Jan Fröhlich hat nach zwei Umzügen nun seit einigen Jahren sein endgültiges Domizil in der Arheilger Straße gefunden. Etwas versteckt in einem Hof residiert Fröhlich über Bücher, CDs, Tickets aber auch T-shirts und ein angegliedertes Antiquariat. Seit dem letztem Jahr beteiligt er sich bereits an der Initiative "Schutzburg" für Kinder, ein Zusammenschluss von Läden, Ärzten, Banken, Handwerkern und anderen, die Kindern zur Seite stehen, wenn sie beim Spielen auf der Straße einen Ansprechpartner für kleine Hilfeleistungen brauchen. Außerdem unterstützt er die Babymappe der Stadt Weiterstadt, ein Willkommensgruß für alle neugeborenen Mitbürger. Mit der Auszeichnung seniorengerecht schließt Subsonic sein Altersportfolio ab. Neben dem gern in Anspruch genommen Vertrieb von Schulbüchern machte sich Fröhlich auch einen Namen als Organisator von Lesungen des Krimiautors Michael Kibler und als Moderator der Quiznächte im Darmstädter Hof und der Music Station in Weiterstadt. Generationsübergreifende, kulturelle Betreuung in einem Tante Emma Laden der etwas anderen Art.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.