Unsere Senioren interessieren sich auch für Politik

Unsere Mitmacher um Heike Hofmann (MdL)
Unsere Senioren waren auch beim HESSISCHEN LANDTAG in Wiesbaden
Die SG50PLUS aus Weiterstadt war am 29.April mit dem Bus nach Wiesbaden zur Politik im Zentrum Hessens unterwegs. Einen interessanten Nachmittag hatte Günter Schuchmann als Chef der SG 50PLUS organisiert. Nach etwas Stau an der Sicherheitsschleuse gelangte die große Gruppe von 48 Teilnehmern ins Gebäude des Hessischen Landtages. Hier wurde uns bei einer Führung die wechselvolle Geschichte des Gebäudeensemble erklärt ehe unsere beiden Gruppen dann auf die Besuchertribüne geführt wurden und der Plenarsitzung zuhören konnten. Thema in dieser Stunde "Qualitätsentwicklung im ärztlichen Bereitschaftsdienst". Anschließend empfing uns unsere Weiterstädter Landtagsabgeordnete, Heike Hofmann (MdL) zu einer Fragestunde. Es wurden von den Weiterstädtern einige Themen angesprochen und beantwortet. Eine kleine Erfrischung und ein abschließendes Foto mit Frau Hofmann rundeten den Besuch im Landtag ab. Der anschließende Besuch unserer Gruppe im Gasthof Wiesenmühle in Flörsheim bildete dann den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.ds
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.