1. Mannschaft des SV Weiterstadt startet erfolgreich in die Saison

3:1 Sieg bei Aufsteiger Italia Gross Gerau

Am Sonntag, dem 17.08.2014, begann die 1. Mannschaft die Saison 14/15 beim Ligaaufsteiger Italia Gross Gerau.

Die Mannnen um Trainer Marco Schmiedl begannen die Partie ungewohnt nervös, viele Abspielfehler am Anfang prägten das Bild. Doch Mitte der 1. Halbzeit wurden die Spielzüge besser und nach einem guten Spielzug wurde L. Wetzel in der 23 Min. im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte W. Mahr sicher zum 1:0 für den SVW. Bis zur Pause hätte der SVW locker 3:0 führen müssen, doch beste Chancen wurden leichtfertig oder schlampig vergeben.

Nach der Pause und einer Standpauke vom Trainer wurde das Spiel etwas besser und man konnte in der 55. Minute durch M. Genders zum 2:0 nachlegen.

Im Glauben des sichereren Sieges kam der Schlendrian zurück und Italia konnte auf 2:1 verkürzen. Der SVW war weiterhin spielbestimmd beim Aufsteiger, konnte aber seine Chancen nicht im Tor des Gegners unterbringen. So scheiterte J. Bangert am Pfosten oder am Italia-Torhüter. In der Schlussphase des Spiels konnte sich A. Memic im Strafraum durchsetzen und legte F. Rudolf zum 3:1-Siegtreffer in der 85. Minute auf.

Fazit: ein gelungener, aber holpriger Start, 3 Punkte auswärts zum Start geholt und nun freut man sich auf das Stadtderby am kommenden Sonntag, 24.08.2014 um 15.00 Uhr in Weiterstadt gegen AC Italia Weiterstadt !!

Unglückliche Niederlage der 1b

Die 1b-Mannschaft des SVW verlor unglücklich beim B-Liga Aufsteiger TG Bessungen mit 4:2.

Die Mannen um Spielertrainer M. Gillmeier zeigten eine gute Leistung, haben aber auch hier das Manko der Chancenverwertung. Beide Anschlusstreffer erzielte M. Gillmeier. Die 1b empfängt am kommenden Sonntag, 24.08.2014 um 13.00 Uhr in Weiterstadt den FC Ober Ramstadt 1b.

Text: Marco Ries
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.