Der Entega Kindersportclub der SG Weiterstadt im Darmstädter Vivarium bei Nacht

Der Entega Kindersportclub der SG Weiterstadt im Darmstädter Vivarium bei Nacht

Am Mittwoch ,dem 18.9.2013 veranstaltete der Entega Kindersportclub eine einstündige Führung durch das Darmstädter Vivarium. Beginn war am Abend um 20 Uhr, damit die Kinder die Tiere bei Nacht beobachten konnten. Die Führung leitete ein bekannter Zoologe.
Da es dunkel war, hatten die Kinder die Möglichkeit die nachtaktiven Tiere zu sehen, und die tagaktiven Tiere beim Schlafen zu beobachten. Sie haben viele verschiedene Tiere zu sehen bekommen, Vögel beim Schlafen, Riesenschildkröten, Uhus, Eulen,.... Auch das neue Tapir-Haus wurde besucht. Ein Highlight waren die Krokodile, die Kinder konnten Krokodile und Fische zusammen in einem Aquarium sehen und vieles über die Tiere und deren Lebensgewohnheiten erfahren.
Für die Kinder war es ein schönes Erlebnis, die Tiere bei Nacht zu erleben. Bei der Dunkelheit mussten die Kinder lernen und erfahren viel stärker auch andere Sinnesorgane wie Nase und Ohren zu benutzen. Der Entega Kindersportclub, bietet regelmäßig solche Aktionen an, auch die nächste Aktion ist schon geplant. Am Sonntag den 10.11.2013 um 16 Uhr findet in Griesheim ein Theaterstück der Zwiebelbühne Griesheim speziell für Kinder statt. Falls hier Interesse besteht, bitte wendet euch wegen Karten an den Entega-Kindersportbeauftragten der SGW, Taher Mohseni, unter 06150-961016.

Da der Entega Kindersportclub und die SG Weiterstadt seit langem eine enge Kooperation haben, sind Mitglieder der SGW auch Mitglieder im Entega Kindersportclub. Wenn sie sich die Entega Stempelkarte bei ihrem Übungsleiter abstempeln lassen erhalten sie von der Entega ein kleines Präsent.

Jan-Peter Jockel, Taher

SG Weiterstadt
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.