Dritte Schwimm-Mannschaft erstmals auf Wettkampf

Die dritte Mannschaft der SG 1886 Weiterstadt nach dem Wettkampf in Hanau. (Foto: Jochen Volz)
Reiche Medaillenausbeute für den Nachwuchs in Hanau

Weiterstadt – Am Samstag startete die neue dritte Mannschaft der SG 1886 Weiterstadt zum ersten Mal nahezu geschlossen auf einem Wettkampf, dem 40. Wilhelm-Pompe-Gedächtnisschwimmen in Hanau. Die sieben Teilnehmer Sina Rausch (Jg. 2008), Lena Sandner, Maja-Melina Volz, Lea Maria Makovec (alle Jg, 2007), Tim Teschner (Jg. 2006), Timm Rosenlöcher und Lennard Thannheiser (beide Jg. 2004) schlugen sich äußerst erfolgreich und stehen der ersten und zweiten Mannschaft der SGW in nichts nach. Ihre Ausbeute betrug ca. 80% der vergebenen Medaillenplätze.
Sina wurde bei ihren vier Starts über 25m Brust-Brett sowie 25m Freistil, Rücken und Brust viermal Erste. Maja-Melina startete fünfmal und siegte über 25m Rücken und Freistil, wurde Zweite über 25m Freistil-Beine und Dritte über 25m Brust-Beine. Lea Maria hatte fünf Lagen zu absolvieren und belegte dabei zweimal den Silber-Rang über 25m Freistil und Rücken und wurde einmal Dritte über Brust-Beine. Lena startete viermal und wurde Erste über 25m Brust, Zweite über 25m Freistil-Beine und Dritte auf der Distanz 25m Freistil.
Bei den Jungen wurde Tim T. auf seinen drei Lagen (jeweils 50m Rücken, Brust und Freistil) jeweils Zweiter. Timm R. startete ebenfalls dreimal über die 50m-Distanzen und belegte in Rücken und Freistil Rang drei. Und last but not least siegte auch Lennard auf den drei 50m-Strecken dreimal und durfte ganz oben aufs Siegertreppchen.

Die Schwimmabteilung weist darauf hin, dass nach den Osterferien erstmals ein Erwachsenen-Schwimmlernkurs und ein Erwachsenen-Kraulkurs im Weiterstädter Hallenbad angeboten werden. Auch im Bronzekurs für Kinder sind noch ein paar Plätze frei. Detaillierte Informationen und Online-Anmeldung auf der abteilungseigenen Homepage unter www.sg-weiterstadt.de/schwimmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.