Einladungsschwimmfest in Weiterstadt am Muttertag

SGW-Generationenstaffeln erreichen Platz 1 und 3 beim 31. Einladungsschwimmest in Weiterstadt. (Foto: Anke Nels)
Trotz Muttertag Rekordteilnehmerzahl

Am Muttertag (12.5.) feierte die Schwimmabteilung der SG 1886 Weiterstadt traditionell das Einladungsschwimmfest im heimischen Hallenbad. Es fanden sich 22 Vereine aus mehreren Bundesländern mit ca. 330 Teilnehmern ein, die zusammen rund 1100 Starts absolvierten. Dies war eine Rekordteilnehmerzahl, seit die Abteilung nach längerer Ruhepause das Schwimmfest unter dem neuen Vorstandsteam im Jahr 2011 wieder hatte aufleben lassen.

Allein sieben von 31 Wettkämpfen waren den Staffeln gewidmet: jeweils 4 x 50m Freistilstaffel weiblich und männlich, 4 x 50m Lagenstaffel weiblich und männlich, unterteilt in die Jahrgänge 2003-2000 sowie 1999 und älter und die 5 x 50m Generationenstaffel mixed, bei der jeweils ein/e Schwimmer/in unter zehn Jahre, zwischen elf und 20, zwischen 21 und 30, 31 und 40 und älter als 40 Jahre alt sein muss. Zwar waren alle SGW-Kids wieder mit sehr guten Einzelleistungen dabei, aber auch in den Staffeln ließen sich die Weiterstädter nicht lumpen. So belegte bei der männlichen 4x50m Freistil-Staffel die erste Mannschaft mit Linus Goet, Pascal Herth, Tom Nels und Max Wameling Platz eins, die zweite Mannschaft mit Gabriel Böhm-Bayer, Benjamin Kraft, Marc Nels und Justin Perez Platz drei. Ebenfalls in 4x50m Freistil erreichte die erste Mannschaft der Mädchen mit Sophia Theresa Herbsthoff, Marlene Ploner sowie Anna-Fiona und Mia-Antonia Volz Platz 3. In der Generationenstaffel siegte die erste Mannschaft bestehend aus Monty Römmelt, Ingo Gerhold, Anna-Fiona, Dörte und Jochen Volz mit über 50m Vorsprung. Dritter wurde die zweite SGW-Mannschaft mit Tom Nels, Bettina Siegler, Simone Lämmersdorf-Kraft, Kira und Alex Daum.

In zwei Wochen haben die SGW-Schwimm-Kids dann die nächste Herausforderung zu meistern: Zehn von ihnen erreichten in diesem Jahr die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften und Kira Daum, Merle Heukelbach, Maren Müller, Anna-Fiona Volz, Julia Wameling, Linus Goet, Pascal und Marcel Herth, Benjamin Kraft und Tom Nels freuen sich schon darauf, Ende Mai in Offenbach antreten zu dürfen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.