SG Weiterstadt gewinnt Mannschaftswertung beim Griesheimer Schwimmfest

Schwimm-Kids der SG Weiterstadt gewinnen Pokal in der Mannschaftswertung (Foto: A. Herth)
Weiterstadt – Am Samstag (25.2.) hatte die SV St. Stephan Griesheim zu ihrem diesjährigen Nachwuchsschwimmfest eingeladen – wegen der Griesheimer Schwimmbadrenovierung jedoch ins Weiterstädter Hallenbad. Dieses Heimspiel ließen sich die Schwimm-Kids der SG Weiterstadt natürlich nicht entgehen und traten mit 20 Teilnehmern zum Wettkampf an, der insgesamt ca. 550 Starts auf den kurzen Strecken umfasste. Bis auf einen „Pechvogel“ erschwammen sich alle Weiterstädter Teilnehmer mindestens eine Medaille, die meisten jedoch mehrere. In der 6 x 50 Meter Freistil-Staffel mixed erreichte eine der beiden SGW-Mannschaften Platz 3. Darüber hinaus gewann die SGW die Mannschaftswertung und bekam einen Pokal überreicht, der zusammen mit früheren Pokalen in Kürze in einer Vitrine im Schwimmbad seinen Platz finden soll.
Für die SG Weiterstadt waren angetreten: Tim Allmanritter, Kira Daum, Anne und Simon Daus, Linus Goet, Lena Marie Göckel, Louis Hennessy, Sophia Theresa Herbsthoff, Marcel und Pascal Herth, Merle Heukelbach, Benjamin Kraft, Tom Nels, Justin Perez, Leonard Peterlic, Marlene Ploner, Pedro Schäfer, Anna-Fiona Volz sowie Julia und Max Wameling.

Am selben Tag waren zwei der Kleinsten des Vereins zum Kindgerechten Wettkampf im Rahmen des 18. Bruchköbeler Einladungswettkampfs gefahren. Dort starteten Mia-Antonia Volz und Chiara Rausch (Jg. 2005) über 25m Freistil und 25m Freistil-Beine und waren ebenfalls erfolgreich: Mia-Antonia wurde zweimal Zweite, Chiara einmal Dritte und einmal Fünfte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.