SV Weiterstadt 1b holt 1. Saisonsieg gegen 1.FC Arheilgen 1b

1b des SV 1910 Weiterstadt e.V. (Foto: Marco Ries)

3:2 Auswärtserfolg in Arheilgen

Am Sonntag, 31.08.2014, musste die bis dahin sieglose 1b beim 1.FC Arheilgen 1b antreten.

Mit Verstärkung von der spielfreien 1a begann man die Partie sehr nervös, viele Bälle gingen schnell verloren oder wurden ungenau zugespielt. Auch die harte Gangart vom FCA führte nicht gerade zu guten Spielzügen, da das Spiel ständig unterbrochen wurde. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann das Spiel beim SVW besser und nach einem abgefälschten Freistoß traf Lopez nur die Latte des FCA- Gehäuse. Der FCA kam vereinzelt gefährlich vor das SVW-Gehäuse, doch Torwart Kevin Petersen zeigte hier sein Können und parierte herrvoragend.

Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit und einigen Umstellungen im SVW Spiel wurde der SVW stärker und hatte die ersten Möglichkeiten, doch Lopez scheiterte noch. Leider kam in der 55. Minute der FCA zur umstrittenen Führung. Nach einem Freistoß wurde der Ball erst abgewehrt, doch dann nach einem Foulspiel an Eidmann und Torwart Petersen über die Torlinie gedrückt - und zum Entsetzen der Weiterstädter zeigte der Schiedsrichter auf Tor für den FCA.

Nun war der SVW wütend und gab die richtige Antwort. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Neuzugang Carlos Lopez den Ball zum 1:1 über die Linie drücken. Weiterstadt wurde besser, doch FCA-Spielertrainer Denzel gelang in der 73. Minute das 2:1 für. Doch keine zwei Minuten später jubelte der Weiterstädter Anhang wieder. Eine verunglückte Rückgabe des FCA konnte der SVW durch A. Kalai zum 2:2 nutzen.

Jetzt wollte der SVW mehr, setzte den FCA weiter unter Druck und A. Memic gelang es mit einem feinen Pass, wieder Lopez in Szene zu setzen. Dieser verwandelte gekonnt zur 3:2 Führung.

In den letzten Minuten dieses Spiels wurde um jeden Meter gekämpft und man konnte sich hier zweimal bei Torwart Petersen bedanken, dass die Führung weiterhin bestehen blieb. Am Ende siegte man jedoch verdient und konnte den ersten 3er einfahren.

Das nächste Spiel für die 1b ist am Sonntag, 07.09.2014, um 13.00 Uhr in Weiterstadt gegen SV Traisa 1b.

Die 1a empfängt am Donnerstag, 04.09.2014 um 19.30 Uhr in Weiterstadt die Mannschaft von Olympia Biebesheim und am Sonntag, 07.09.2014, um 15.00 Uhr ebenfalls in Weiterstadt den SV Traisa.

FCA Darmstadt II - SV Weiterstadt II 2:3 (0:0)

Tore:

1:0 Cacan (55.)

1:1 C. Lopez (62.)

2:1 Denzel (73.)

2:2 A. Kalai (75.)

2:3 C. Lopez (83.)

Verfasser: Marco Ries
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.