Unsere Mitmacher SG 50PLUS bei den Stadtmeisterschaften Kegeln und Schießen

Die Erfolgreichen Teilnehmer: Andreas Wille;Rosi Winkelmann;Giuseppe Medros;Horst Hosenseidl; Ruth Wille.
 
Die 2.placierte Ruth Wille
Es hat schon Tradition, die Stadtmeisterschaft der Kegler in Gräfenhausen. Mit dabei auch einige Senioren 50Plus der SGW.

So hatten gleich nach den Feiertagen weder Gans noch Plätzchen Gelegenheit, sich an den Hüften festzusetzen. Leider standen uns in diesem Jahr einige Leistungs¬träger nicht zur Verfügung, so dass wir nur eine Mannschaft gemeldet hatten. Hoch¬motiviert mit Fans zur Unterstützung, Ersatzspieler/innen für alle Fälle, stellten wir uns dem Wettkampf. Hier geht es nicht Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau, sondern jede Mannschaft ist allein auf weiter Flur. Wie die einzelnen Teams ab¬schneiden, lässt sich nicht verfolgen, da die Meisterschaft über mehrere Tage ausgetragen wird.

Und so läuft es ab: Nennung der Teilnehmer, Verteilung der Bahnen, je 20 Wurf in die Vollen und Abräumen stets beobachtet durch die neutralen Bahnrichter. Bahnwech¬sel, Licht aus, Spot an. Die Kegelbahn ist in Schwarzlicht getaucht und lediglich die Kegel am Ende der Bahn sowie die Abwurflinie sind beleuchtet. Und nochmals je 20 Kugeln in die Vollen und anschließend wieder Abräumen. Die erreichte Holzzahl wird notiert. Fertig.

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass es ausreicht fürs Treppchen oder man sich für die Einzelwertung gut platziert. Im letzten Jahr konnten wir einen 3. Platz bei den Damen verbuchen, gelingt uns in diesem Jahr ein ähnliches Ergebnis?

Wir haben uns wie folgt geschlagen:

Horst Hosenseidl 105 26 96 44 271
Giuseppe Medros 110 50 160
Andreas Wille 103 41 144
Ruth Wille 99 45 111 49 304
Rosi Winkelmann 92 29 110 33 264

Eine Mannschaft besteht aus 4 Mitspielern. Wir jedoch haben eine Option gezogen und einen Mann eingetauscht. Nach 5 Probewürfen ging der eigentliche Wettkampf los. Andreas, der Giuseppe ablöste, hatte allerdings einen „Kaltstart“. Nach dem Ende des Wettkampfes steht fest, die Mannschaft hat den 6. Platz mit 1.143 Holz belegt. Nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man auswärts nicht ganz an die Leistungen anknüpfen konnte, die das Probetraining ergab. Wir gratulieren den Siegern, die 1.329 Holz erreichten.

Blieb noch der Wunsch nach einem Platz auf dem Treppchen. Auch den können wir nicht nur verteidigen. Ruth belegte einen ausgezeichneten 2. Platz in der Einzelwertung der Damen. Herzlichen Glückwunsch!

Getreu dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles, werden wir bei der 25. Stadtmeisterschaft mit dem gleichen Mannschaftsgeist wieder an den Start gehen und unser Bestes geben. Gut Holz! r.w.

Hallo liebe Kegelfreunde aus dem Kreis unserer Mitmacher, wenn Ihr in diesem Jahr geschwächt angetreten seid, dann habt ihr Euch trotzdem gut geschlagen, und wir rufen euch zu, weiter so und vielleicht noch ein bisschen mehr üben. Wir gratulieren trotzdem zu dem Ergebnis.


************************************************************************************************* Es gibt auch hervorragende Schützen bei unserer SG 50PLUS

Nicht nur die Kegler aus dem Kreis unserer Senioren sind in den letzten Jahren fast regelmäßig bei der Stadtmeisterschaft vertreten. Nein auch ein paar Schützen gibt es im Kreise unserer Mitmacher, die auch fast regelmäßig in den letzten Jahren bei der Stadtmeisterschaft des Schützenvereins Braunhardt teilnehmen. Jetzt im Jahre 2014 waren sie mit 3 Mannschaften sehr gut vertreten. Sie belegten die Plätze Zwei; Vier und Fünf. In der Einzelwertung gab es folgende Placierungen:

2. Platz: Günter Schuchmann
5. Platz: Ewald Ruhl
6. Platz: Roland Höll
Die Plätze 9 bis 14 belegten in unmittelbarer Folge:
Giuseppe Medros; Gerhard Brandt; Liane Mauer; Edmund Zimmermann; Eleonore Höll und Hans Saemann.

Auch unseren Schützen in unserer Seniorengemeinschaft ein dickes Dankeschön für den Einsatz und im nächsten Jahr gilt es die Placierungen zu verteidigen und vielleicht auch zu verbessern. Leider gibt es von dieser Veranstaltung - wegen Terminschwierigkeiten bei der Siegerehrung- kein Bildmaterial.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.