Blumenbasar, TSG-Grillfest und Familienkonzert - Sinfonisches Blasorchester TSG Wixhausen mehrfach im Mai zu hören

Sinfonische Blasmusik ist äußerst vielseitig - davon kann sich jeder im Mai beim Sinfonischen Blasorchester der TSG Wixhausen überzeugen. Gleich am 01. Mai unterhält das Große Orchesters ab ca. 15.30 Uhr die Gäste des Blumenbasars im Innenhof der Wixhäuser Aumühle.
Nur ein paar Tage später spielen die MusikerInnen am Vatertag (05.) ab 11 Uhr groß zum Schoppen auf. Anlass ist das traditionelle Grillfest der TSG, das vor der vereinseigenen Turnhalle Im Appensee stattfindet.
Der musikalische Höhepunkt des Monats, das Familienkonzert, stand bis vor ein paar Tagen noch auf der Kippe. Obwohl die Flüchtlinge das Bürgermeister-Pohl-Haus schon längst verlassen haben, zieht sich die nötige Sanierung der Räumlichkeiten hin. Es sah nach einem Aus für das beliebte Konzert aus. Doch inzwischen konnte eine Lösung gefunden werden. Das gemeinsame Konzert von Schüler-, Jugend- und Großem Blasorchester findet am 21. Mai in der Turnhalle der Stadtteilschule Arheilgen statt. Freuen Sie sich auf schwungvolle Melodien wie die Ouvertüre zu Bernsteins „Candide“, dem venezolanischen Tanz „Joropo“ oder dem bekannten Song „Birdland“. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.