Kinderchor Wixhausen im Freizeitpark Lochmühle

Wie bereits in den Vorjahren, gab es auch dieses Jahr wieder einen Tagesausflug der jungen Sängerinnen und Sänger des Kinderchores Wixhausen. Am vergangenen Samstag, dem 18.06., fuhr die gesamte Gruppe um Chorleiterin Julia Heß und weiteren Betreuern aus dem Verein in den Freizeitpark Lochmühle im Taunus.
Bereits um 8 Uhr morgens versammelten sich alle Teilnehmer in Wixhausen am Bürgerhaus um gemein-sam mit dem Bus loszufahren. Im Freizeitpark angekommen wurden natürlich alle Attraktionen nachei-nander besucht, wobei nicht nur die Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, sondern auch die älteren Betreuer viel Spaß hatten. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der große Streichelzoo.
Zwischendurch trafen sich alle an einer Grillhütte um sich zu Stärken und Würstchen zu grillen, wobei man sich auch nicht von einem leichten Regenschauer stören ließ. Als es tatsächlich einmal stärker anfing zu regnen, konnten sich alle dennoch im überdachten Indoor- Spielplatz amüsieren.
Der Ausflug bot für die jungen Sängerinnen und Sänger eine wunderbare Gelegenheit sich abseits der wöchentlichen Proben, sowie der Auftritte oder Konzerte, kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen.
Weitere Informationen über die Arbeit des Kinder- und Jugendchores Wixhausen und Termine finden Sie auf der Homepage www.kijuchor-wixhausen.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.