Neujahrsbrunch des Kinder- und Jugendchores Wixhausen

Mitglieder des Kinderchores, des Teenagerchores "JustAmasing" und des Jugendchores "BeChoired", die für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.
Am vergangenen Sonntag, den 29. Januar, veranstaltete der Kinder- und Jugendchor Wixhausen seinen alljährlichen Neujahrsbrunch an der GSI und feierte mit Familien, Angehörigen und Freunden den Start ins Neue Jahr. Nach der Begrüßung und Einleitung der Veranstaltung durch die Vorstandsvorsitzende Ulrike Brand gab es zunächst einige Solo- oder Gruppenauftritte von einzelnen Mitgliedern aus den drei Chören, bei denen gezeigt wurde, dass viele Sängerinnen und Sänger auch neben dem Chor musikbegeistert sind. Daraufhin folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder, wobei neben den Ehrungen durch den Hessischen Sängerbund für drei- und zehnjährige Mitgliedschaft außerdem noch vereinsintern Mitgliedern gedankt wurde, die fünf, acht oder sogar fünfzehn Jahre aktiv im Verein sind. Für fünfzehn Jahre Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr Nicole Latocha, Julia German und Anna Tengler geehrt.
Daraufhin durften die drei Chöre ihr Können zeigen: Den Anfang machte der Kinderchor unter der Leitung von Julia Heß. Trotz einiger Ausfälle, zeigten die Kinder eine tolle Leistung und erfreuten das Publikum mit einem sehr unterhaltsamen Auftritt. Im Anschluss betrat der Jugendchor „BeChoired“ mit Chorleiter Alexander Franz die Bühne und sorgte mit Songs wie „Beautiful“ von Christina Aguilera oder- ganz neu im Repertoire- „Like a Prayer“ von Madonna für Stimmung im Saal. Wie auch beim darauffolgenden Auftritt des Teenagerchores „JustAmasing“, gab es einige besondere Sololeistungen während der Stücke zu hören, die von den Zuhörern mit Szenenapplaus honoriert wurden. Auch „JustAmasing“ begeistere, unter anderem mit dem Stück „The Rose“, das Publikum. Den musikalischen Abschluss lieferte der Kanon „Sing and Swing“, bei dem alle drei Chöre, sowie beide Chorleiter, mitwirkten. Bevor das Buffet eröffnet wurde, gab Ulrike Brand noch einen Ausblick auf das kommende Jahr: Dabei sind insbesondere die Auftritte von „JustAmasing“ und „BeChoired“ bei der „Nacht der jungen Chöre“ am 21. April in Wixhausen, sowie das Deutsche Chorfest ab dem 07. Juni in Frankfurt erwähnenswert. Beim Chorfest werden die Sängerinnen und Sänger am 07. und 08. Juni aktiv sein und in Frankfurt übernachten. „BeChoired“ wird zudem noch am 09. Juni an einem Workshoip mit der Vocalgruppe „Maybebop“ mit großem Abschlusskonzert teilnehmen.
Wir möchten allen, die zu dem wunderbaren Gelingen des Neujahrsbrunches beigetragen haben danken, insbesondere der GSI, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.
Weitere Termine und Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.kijuchor-wixhausen.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.