Mit Abba, Strauß und Rieu in den Frühling

Unter dem Motto „Musik von A bis Z“ lädt die Abteilung Musik der TSG Worfelden am 25.März diesen Jahres zu einem Konzert in das Bürgerhaus Worfelden ein.
Der Spielmannszug, das Blasorchester und das gemeinsame Jugendorchester der TSG und der Sport- und Kulturgemeinde Schneppenhausen möchten zum Frühlingsanfang einen musikali-
schen Reigen anbieten , der von Filmmusiken über Polka bis hin zu Musical und alte wie neue Schlager reichen wird.
Abba, The Beatles, Andrew Lloyd Webber, Gilbert O´Sullivan, Andre Rieu, Hans Zimmer konnten zwar nicht als Live Gäste gewonnen werden, aber deren Musik wird an diesem Abend von den verschiedenen Klangkörper der TSG Worfelden zu hören sein.
Aber auch Titel von Albert W. Ketelbey, Jo-hann Strauß, Udo Jürgens oder Dimitrie Schostakovich werden das musikalische Alphabet vervollständigen.
Eröffnet wird das Programm durch das Jugend-orchester um 18.30 Uhr und nach einer kleinen Umbaupause wird der Spielmannszug mit ei-gens für ihn bearbeiteten Musikstücken, wie alte Traditionsmärschen, Klänge aus Ungarn und Brasilien, aber auch österreichische Klang-juwelen instrumental präsentieren.
Nach einer weiteren kleinen Pause wird das Blasorchester Titel aus den 70er und 80er Jahren spielen und der traditionelle Abschluss wird ein gemeinsames Musikstück aller be-teiligten Orchester sein.
Saalöffnung ist bereits ab 18 Uhr, und wer wissen möchte was es alles von A bis Z in der Musik gibt, sollte den Weg ins Bürgerhaus an diesem Abend nicht scheuen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.