Peter Matz - Alles kann, nichts muss!

Wann? 19.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Theater Mobile Zwingenberg an der Bergstraße e.V. , Obertor 1, 64673 Zwingenberg DE
Zwingenberg: Theater Mobile Zwingenberg an der Bergstraße e.V. | Peter Matz – Singer/Songwriter
Peter Matz ist ein Singer/Songwriter der alten Schule. Seine Lieder, die er unplugged mit Klavier oder Gitarre vorträgt, sind mal nachdenklich („Du nimmst dich immer mit"), mal zärtlich („Wo du noch nie warst"), mal verschmitzt („Kleiner Zauberer“) und mal relaxed („Alles kann nichts muss") – und sie laden die Zuhörer unaufdringlich zum Mit-Fühlen ein.
Der Bergsträsser schreibt über ihn: "Sparsame Arrangements erreichen Ohr, Hirn und Herz, leise und schön, um allmählich ihre Wirkung zu entfalten. Nach einigen Malen des Hörgenusses summt man bereits den einen oder anderen Song unwillkürlich mit. Es sind Gedichte, die von Liebe und Familiengück erzählen, von Fernweh, Leidenschaft und Selbsterkenntnis, von widersprüchlichen Gefühlen und von einer tiefen Sympathie für das Menschliche."
Peter Matz, Jahrgang 1967, ist gebürtiger Holsteiner und wohnt seit 2013 in Alsbach-Hähnlein. Inspiration für seine Lieder holte er sich nicht nur bei seinen musikalischen Vorbildern James Taylor, Paul Simon und Reinhard Mey, sondern auch auf Reisen und längeren Aufenthalten in Genf, Angola und den USA. Peter leitet Workshops über Songwriting und afrikanisches Gospelsingen. Seine fünfte CD wird 2017 erscheinen.

Video:
https://goo.gl/wmHlpQ
Vorverkauf: Copyshop Zwingenberg 06251/ 770 7 660
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.