3. Platz beim Hessischen Bowling-Ranglistenturnier
Michael Reich vom BSC Bensheim mit großartigem Spiel beim Hess. Ranglistenturnier

Spass bei der Siegerehrung: Michael Reich, BSC Bensheim (1.v.r.)
  • Spass bei der Siegerehrung: Michael Reich, BSC Bensheim (1.v.r.)
  • hochgeladen von Michael Reich

Der für Bensheim spielende Alsbach Hähnleiner Michael Reich holte sich den 3. Platz beim Hessischen Ranglistenturnier im Bowling. Nach 2 Tagen und 12 Spielen bedeuten seine 2421 Pins einen Durchschnitt von von 201,75 Pins (!) und damit eine seiner besten Leistungen bisher. Doch der Reihe nach:
Mit 26 Teilnehmern war die Ranglistenklasse D die zahlenmäßig stärkst besetzte Klasse. Bereits seit Wochen präsentiert sich Michael, genannt "Richie", in Bestform. So war es nicht ganz überraschend, dass er sich mit einem Schnitt von 203,66 nach der Vorrunde auf Platz 3 für die finale KO-Runde über je 2 Spiele qualifizierte.
Hier musste er gleich gegen seinen Freund Carsten Dierks vom BC Darmstadt antreten. Mit einem Ergebnis von 404: 341 konnte er sich klar durchsetzen. Im Halbfinale wartete mit Bernd Spiegler vom BSV Dieburg ein erfahrener Gegner. Mit 224 Pins legte Spiegler im ersten Spiel ein "Brett" vor und schaffte sich trotz Richies 181 Pins ein 43 Pin Polster. Ein toller Endspurt im 2. Spiel brachte beide ganz eng zusammen, doch fehlten letztlich ganze 14 Pins am Einzug ins Finale. Somit blieb das Spiel um den 3. Platz. Hier traf er auf Michael Brieden vom BC Gießen und verlor prompt wieder das erste Spiel mit 19 Pins. Mit einem inzwischen leicht angeschwollenen Daumen schien das Spiel nicht mehr zu drehen zu sein. Ein erforderlicher Ballwechsel mit größerem Daumenloch brachte aber die unerwartete Wende. Mit 8 Strikes in Folge und einem 256er (!) Spiel holte er sich noch den 3. Platz. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, der für ihn übrigens der bereits vierte 3. Platz bei Turnieren in dieser Saison war! www.bsc-bensheim.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen