Dank des bunten Treibens der "Graffiti-Sprayer" nimmt der Langstädter Jugendtreff Gestalt an

Yiiippppieeeeeeeehhhhhhh wir kommen!
2Bilder
Wo: Hauptstr., Babenhausen-Langstadt auf Karte anzeigen

Schritt für Schritt geht die Gestaltung des Langstädter Jugendtreff voran. Die Langstädter Jugend richtet sich kreativ in einem Raum des alten Rathaus in Langstadt ein. Seit es grünes Licht durch den Ortsbeirat gab, wird der Raum nach den Wünschen der Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren gestaltet. In den vergangenen Wochen wurden neben einer Sperrmüll-Tour, wo man gebrauchte Einrichtungsgegenstände einsammelte auch ein Flohmarkt zugunsten des des neuen Jugentreffs organisiert.

Gestern am Freitag, den 08.06.2012 rückten dann auch die lang ersehnten "Graffiti-Sprayer" an, um die noch recht kahlen und weißen Wände des Raumes, nach den Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen zu verschönern. So entstand in mehreren Stunden künstlerischer Arbeit, ein wunderschönes Bild der Familie Simpson, die mal wieder mit aller Kraft, durch die Wand des Jugendraumes donnert. Zusätzlich wurde auch das Langstädter Wappen an die Wand gebracht. Mit Begeisterung sahen sich die Kinder und Jugendlichen aus Langstadt, die künstlerische Verwandlung durch die "Graffiti-Sprayer" an und waren sehr beeindruckt, wie sich der Raum mit den vorgegebenen Motiven verwandelt hatte.

Freuen würden sich die Mitarbeiter der Jugendförderung auch, wenn sich weitere Kinder und Jugendliche, gerne auch ältere Jugendliche bis 16 Jahre, an der Gestaltung und Durchführung des Projektes Jugendraum beteiligen würden. Regelmäßig trifft man sich wöchentlich an jedem Mittwoch um 17.00 Uhr im alten Rathaus in Langstadt. Die offizielle Einweihung des neuen Jugendraumes wird dann nach den Sommerschulferien stattfinden.

Yiiippppieeeeeeeehhhhhhh wir kommen!
Die Simpsons rauschen durch die Wand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen