Große Buchparty in Babenhausen: Silke Kasamas schaltet das Ambiente an!

Am Donnerstagabend (15.10.) war es endlich soweit. Silke Kasamas stellte in der Stadtmühle Babenhausen ihr Debüt-Werk »Gänseblümchen hat Gänsehaut« vor, mit gut 100 Gästen war die Veranstaltung restlos ausverkauft.

Unterstützt wurde sie dabei vom Familien- und Frauenforum Babenhausen e.V., der Buchhandlung Auslese aus Babenhausen und natürlich dem Thekla Verlag aus Groß-Umstadt, in welchem ihr Buch Ende September erschienen ist.

Der weiße Sessel, ein kleiner Beistelltisch und ein Wasserglas – die Kulisse kannten wir bereits von Silkes vorherigen Lesungen. Nur der Rahmen war eben ein bisschen größer. Mikro an und schon konnte es losgehen. Ach halt! Das Ambiente fehlte ja noch. Feierlich knipste Silke die batteriebetriebenen Kerzen an. Der kleine Seitenhieb bezüglich der strengen Brandschutzbestimmungen sorgte für den ersten, aber gewiss nicht für den letzten Lacher des Abends.

Den Auftakt gestaltete Silke Kasamas mit der ersten Kurzgeschichte des Buches, die ebenfalls den Titel »Gänseblümchen hat Gänsehaut« trägt. Die Geschichte beschreibt die kleinen und großen Pannen beim Männerfang und zauberte nicht nur der Damenwelt ein Dauergrinsen ins Gesicht.

In der Pause widmete sich die Autorin liebevoll ihren Fans und signierte mitgebrachte oder auch vor Ort gekaufte Exemplare ihres neuen Buches, das zwölf ihrer witzigen und bisweilen satirischen Geschichten beinhaltet.

Schließlich folgten noch zwei weitere humorvolle Geschichten aus dem Buch, während derer sich im Publikum abwechselnd gespannte Stille sowie ausgelassene Heiterkeit breit machte. Zur Belohnung wurde Silke am Ende mit lautem Beifall bedacht.

Ein rundum erfolgreicher Abend für die Autorin Silke Kasamas und ihr Debüt »Gänseblümchen hat Gänsehaut«. Die Termine der nächsten Lesungen sowie Infos zur Autorin und zum Buch gibt es unter www.kasamas.de.

Autor:

Silke Weßner aus Groß-Umstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.