Tierisches im Rathaus Babenhausen

Wo: Rathaus Babenhausen, Marktplatz 2, 64832 Babenhausen auf Karte anzeigen

Unter dem Motto "Tierische Bilder und Texte" stellt der Maler Horst Käse im Rathaus Babenhausen aus. Horst Käse ist ein Rundum-Künstler. Neben seiner Malerei dichtet er zu seinen Motiven, die seine handgebundenen Bücher illustrieren. In vorangegangenen Ausstellungen hatte sich Horst Käse anderen Motiven gewidmet, nun sind es die Tiere, denen er mal nachdenkliche, mal heitere Gedichte in den Mund legt. Man könnte meinen, dass so manches Bild absichtlich vor dem einen oder anderen Büro hängt: Die königlichen Großkatzen vor dem Bürgermeisterinnenzimmer und die blutsaugende Vampirfledermaus in der Abteilung für Steuern und Gebühren. Ob da etwas dran ist, verrät der augenzwinkernde Künstler aber nicht. Auf jeden Fall ist die Ausstellung und die schönen Bücher für Jung und Alt zu empfehlen, die Spaß am Betrachten haben. Denn Horst Käse liebt das kleine Detail, malt liebevoll-naturalistisch und es gibt so Manches in seinen Bildern zu entdecken. Da schimmert der Affenpelz im warmen Abendlicht und der Tiger lagert zum Kraulen plüschig vor seinem Dschungel. Der Besuch der Ausstellung ist noch bis zum 30.08.2013 zu den üblichen Rathaus-Öffnungszeiten möglich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen