Nauheimer und Treburer Leichtathleten bei den Kreishallenmeisterschaften

Im März fahren Nauheimer und Treburer Leichtathleten gemeinsam ins Trainingslager
Rüsselsheim am Main: Großsporthalle |

Am Sonntag (4. März) fanden die Kreishallenmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U16 in Rüsselsheim statt. Die Leichtathleten aus Nauheim und Trebur waren eine Woche nach den Crosslaufmeisterschaften in Wolfskehlen in Topform.

Finya Wölter (2003) überraschte mit gleich drei Kreismeistertiteln in den Disziplinen Hochsprung, Sprint und Hürdenlauf. Im Kugelstoß wurde sie Kreisvizemeisterin.
Moritz Drescher (2007) wurde souverän Kreismeister im Sprint und 4-Runden-Lauf. In seiner Altersklasse erreichten gleich vier Vereinskollegen den Endlauf und belegten nach Drescher die Plätze 2 bis 4.
Im Hochsprung wurde Maurice Kastner (2008) Kreismeister, Amir Bennis (2007) holte in seiner Altersklasse den Vizemeistertitel.
In der Altersklasse W12 kamen Lina Niklaus im 6-Rundenlauf und Emma Wendel (beide 2006) im Hürdenlauf jeweils auf den dritten Rang.
Die Staffel der weiblichen U16 erreichte den zweiten Platz, die Staffel der weiblichen U14 und die U12-Mixed-Staffel wurden jeweils Dritte.

Nachwuchsarbeit trägt Früchte

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die langjährige Nachwuchsarbeit der Kindertrainer Früchte trägt. Für Kinder ab fünf Jahren wird in Nauheim und Trebur Leichtathletik angeboten. Auch in Trebur könnte bald das neue Prinzip der Kinderleichtathletik eingeführt werden. Hier werden Kinder ab fünf Jahren spielerisch und mit Teamwettbewerben an die Leichtathletik herangeführt. Dabei erfolgt eine vielseitige Bewegungsschulung, auf die später aufgebaut werden kann.

Die deutlichen Erfolge im Jugendbereich zeigen, dass das "Trainerteam Jugend/Erwachsene" bestehend aus Anja Schmitt, David Gescheidle und Laura Bargel mit der Umstellung auf ein mehrkampforientiertes Trainingskonzept goldrichtig liegt. Die Athleten aus Nauheim und Trebur bilden seit Januar 2018 gemeinsame Staffeln, trainieren gemeinsam und fahren Ende März gemeinsam ins Trainingslager. Neben den ohnehin sehr erfolgreichen Treburer Läufern gibt es für Nauheimer und Treburer Athleten nun auch wieder eine starke Technikgruppe.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.