Vom Alltagsstress einfach mal abschalten

Auf einer schnellen Golfrunde in die Abenddämmerung hineinspielen

Erfahrene Golfer kennen das Gefühl - mit dem ersten Abschlag versinken die Alltagsgedanken.Nach dem Arbeitstag oder kurz zum Wochenausklang noch eine schnelle Runde in den Abend hinein auf einem Golfplatz zu „drehen“ - sei es sich eine Auszeit zu gönnen und zu entspannen oder sei es nur für die körperliche Fitness.

Die Gelegenheit ist kaum günstiger. Freier Raum, auch einmal mit sich selbst zu sein oder Freunde antreffen oder schlicht nur zu spielen. So wie ein Golfball auf einem Tee oder in dem Gras in sich ruht, wie er beim Schlag abhebt und in der Luft fliegt, so bewegt sich auch das Gefühlsleben des Spielers. Ideal, die Alltagsgedanken zu vergessen. Der Golfball erzwingt die ganze Konzentration und Gelassenheit auf sich.

Was macht eigentlich das Golfspielen aus?

Der Reiz an seinem Können zu wachsen (Sprichwort „Nur Du und der Ball“).Selbst missratene Schläge oder die Suche nach dem Golfball im Gebüsch sorgen nur für kurzen Ärger oder ein Lächeln. Schon die nächste Ballsituation im Gelände stellt die Herausforderung und Überlegung an die Strategie. Logisch, dass dabei die Tagesthemen zurückstehen oder automatisch ausgeblendet werden.

Wo finden Sie das? Günstig Golfen am Buchenhof in Beerfelden-Hetzbach (Odw.) auf stets freiem Platz, ohne feste Abschlagszeiten in regionaler Nähe. Auch wenn die Anlage im südlichen Odenwald schon anspruchsvoll und herausfordernd am Hang liegt und bei schnellem Spiel zu Fuß ein Dauerpuls von bis zu 120 bis 140 Schlägen pro Minute erreicht wird – man schafft eine Abendrunde in 1,5 -2 h. Es geht natürlich auch weit gemütlicher oder mit dem E-Cart.

Wer das Golfspiel einmal ausprobieren möchte, ist ebenso stets eingeladen. Kostenlos werden Informationen zum Sport gegeben. Neben Probeschlägen auf dem Übungsgelände kann man auch einmal eine Bahn spielen (in Begleitung). (Kontakt: info@golfclub-buchenhof.de Internet: www.golfclub-buchenhof.de).

In der Region als Golfer auf dem Buchenhof noch eine schnelle Runde auch gegen Abend drehen, jedermann ist willkommen.

Autor:

Golfclub Buchenhof-Hetzbach aus Beerfelden

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.