Bergstraße - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

  2 Bilder

Nachbericht Fastnachtsveranstaltung der Seemer Fastnachtsgaudi
Las Seem – lasst die Show beginnen

Eine atemberaubende Show zu bieten, war auch das Motto der Seemer Fastnachtsgaudi (SFG) am 22.02.2020. So begann die etwas andere Fastnachtsveranstaltung, wie sie von Fans und Besuchern liebevoll genannt wird, mit neuen kreativen Ideen und einem innovativen Rahmenprogramm. Anstatt den Mädchen der Ministars Stars (3-7 Jahre) die Bühne zu übergeben, begann die Show mit einer akrobatischen Darstellung der beiden Mariechen Alexandra Porth und Christina Unger. Als Überraschung wurde eine neue...

Die Initiative "Menschen für Wölfe" bittet um Rücksicht - 2020 wurden bereits 16 Jungwölfe überfahren
Vorsicht beim Autofahren: Jungwölfe sind jetzt auf Wanderschaft

Autofahrer sollten gerade jetzt lieber mal den Fuß vom Gas nehmen, erklären Brigitte Sommer und Volker Vogel von der Initiative "Menschen für Wölfe" (www.menschen-fuer-woelfe.com). Noch bis in das Frühjahr hinein könne es vorkommen, dass überall in Deutschland Wölfe die Wege und Straßen kreuzen. Der Grund: Sie machen sich vom Herbst über den Winter bis zum nächsten Frühjahr auf, um sich ein eigenes Revier zu suchen. Für die Jungwölfe würden gerade im Straßenverkehr große Gefahren lauern. Viele...

#eberglücklich
Edie - volle Power!

Ich liebe Eberstadt, weil mich Eberstadt glücklich gemacht hat. Ich habe jetzt ein normales Leben. Den riesigen Wald liebe ich auch. Dort bin ich immer mit meiner "Cayenne" Gassi gegangen bin. Es gibt viele Läden und alles  ist gut erreichbar!

  3 Bilder

#eberglücklich
Emirhan

Mich machen die super Sportangebote an der Gutenbergschule "eberglücklich". Meine Favoriten sind Rugby und Fitnessboxen bei Herrn Marb. Weiterhin mag ich die viele Natur rund um Eberstadt.

#eberglücklich - doppelt
Luis und Jaro

Uns machen die super Sportangebote im Ganztagsbereich der Gutenbergschule "eberglücklich"! "WIR FÜR EUCH" wollen mit unserer Postkartenaktion mehr über dein Glück erfahren. Im Schaulade in Eberstadt ist die Postkarte für 50 Cent zu erwerben. Der Erlös geht an die "Clowndoktoren e.V.". Lass uns an deinem Glück teilhaben! Gib Feedback, was dein Glück fördert oder stört unter: wirfuereuch.eberstadt@gmail.com

  2 Bilder

#eberglücklich
Mia und Nasko

In Eberstadt gibt es schöne Plätze, wo man gut chillen kann. Es gibt alles zu kaufen, was man braucht. Die Gutenbergschule ist eine super Schule. Wir hatten mit Herrn Friedrich einen sehr engagierten Klassenlehrer. Er war immer für uns da. Dafür sind wir sehr dankbar.

#eberglücklich
Atahan

Ich mag an Eberstadt meine Freunde, meine Klasse G 8a von der Gutenbergschule, den weltbesten Dönerladen an der Wartehalle und meinen Sportlehrer Herrn Marb

  4 Bilder

Wir für Euch!
Kinder- und Jugendrechte in Eberstadt

Die Initiative Kinder- und Jugendrechte in Eberstadt geht in ein neues weiteres Jahr. Für die Initiative ist es über die Schule hinaus ein sehr wichtiges Anliegen, dass Kinder- und Jugendrechte in der Familie, Freizeit und im Sozialraum Eberstadt eine wichtige Rolle spielen sollen. Daher wurde die Initiative „Kinder- und Jugendrechte in Eberstadt“ von Tim Elser gegründet. Unser Ziel war und ist es, dass möglichst viele Menschen für diese Sache sensibilisiert werden und sich dafür begeistern....

#eberglücklich
Ajub

Mich macht "eberglücklich", dass sich die Menschen hier kennen und schätzen und das Jeder für den Anderen da ist! Das "Treffen unterm Weihnachtsbaum" war wie jedes Jahr wunderbar. Man muß wirklich froh sein, dass die Mitglieder der Stadtviertelrunde und Bürger das organisieren. So sieht für mich gelebtes Miteinander aus - da können sich welche aus der Stadtverwaltung etwas abgucken und einfach mal dankbar sein, dass es diese engagierten Menschen noch gibt!  Im Schaulade in Eberstadt ist die...

  4 Bilder

Graffiti lebt
Eberstadt, Kunst und/oder Ausdruck mit Graffiti

In kaum einem anderen Stadtviertel wie in Eberstadt, gibt es so viele Graffitis. Damit sind aber keine hübschen Gitarren oder verträumte Frauengesichter gemeint, die viele Bürger eher noch versöhnen können. Nein, Graffiti sind überwiegend Buchstaben, Wörter und Schriften. Ob die teilweise illegale Performance nun Stadtverschönerung oder ein Fassade-Geschenkpapier ist, liegt ganz im Auge des Betrachters. Auch politische Statements sind durchaus dabei zu finden. Die Graffiti entstehen schnell,...

  2 Bilder

Eberstadt Aktiv
Zwischen Seele, Sorge und Sinn - die Militärseelsorge in Deutschland

Auch im kommenden Jahr wollen sich wieder Jugendliche in Begleitung von Hannes Marb und Michael Haghos im privaten Rahmen mit Militärdekan Friedemann Schmidt treffen. In einer ersten Einführung wird Pfarrer Schmidt die verschiedenen Blickwinkel und Arbeitsfelder der Militärseelsorge erklären. Die historische Entwicklung begann schon im Mittelalter. Bei Kriegen waren Pfarrer oder Priester ein Bestandteil der Armee. Heute ist die Bundeswehr eine Parlamentsarmee. Der Bundestag beschließt ihre...

Beim "Maggd uff de Gass"
Seniorinnen geben Woll- und Stoffspenden ab

Am gestrigen Samstag beteiligte sich die Seniorinnen aus dem Kreativtreff mit einem Stand am "Maggd uff de Gass", um gespendete Woll- und Stoffspenden aus dem Fundus im Seniorentreff für ein soziales Projekt in Oshikuku an Handarbeitende weiterzugeben. Auch der Sozialverband VdK OV Pfungstadt informierte über seine Kampagne "#Rente für Alle!" und verteilte Sattelüberzüge. Auf den erfolgreichen Verkauf, das schöne Wetter und die vielen guten Gespräche mit den Marktbesuchern stießen alle...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.