Vorjahressiegerin Janina Böttcher triumphiert erneut beim Turnier des Golf-Club Bensheim
Erfolgreicher „Bensheim Cup” der WCGTour bei bestem Wetter

2Bilder

Am Sonntag, den 4. August 2019, gastierte die WIEST Charity Golf Tour zum „Bensheim Cup“ beim Golf-Club Bensheim. Das Turnier hat sich im dritten Jahr fest im Tour-Kalender der Charity-Serie etabliert und erfreut sich hoher Beliebtheit bei den Golfern rund um die Bergstraße. Insgesamt fast 60 Teilnehmer hatten sich auf der Anlage in Bensheim eingefunden, um bei herrlichem Sommerwetter für den guten Zweck zu golfen.
Als um 11 Uhr der Zeitstart erfolgte, strahlte die Sonne schon mit voller Kraft und das Thermometer „kratzte” bereits an der 30 Grad-Marke, welche dann auch nach dem Mittag überschritten wurde. Um drohender Dehydrierung bei den heißen Temperaturen von bis zu 36 Grad vorzubeugen, hielt zudem der Tourpartner Rosbacher erneut am Halfway eine Abkühlung für alle Teilnehmer bereit. Des Weiteren wurden die Golfer von den neuen Verantwortlichen des Restaurants „Clubhouse“ mit leckerem Essen bestens versorgt. Braun gebrannt und etwas erschöpft, jedoch mit bester Laune, kehrten die letzten Golfer gegen 16:30 Uhr zum Clubhaus zurück.
Insgesamt 13 Birdies, 211 Pars und 305 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 428,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugutekommen. Während der Abendveranstaltung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 385 Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 813,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem vorletzten Turnier bereits imposante 7.764,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner!
Bei der offiziellen Siegerehrung im Restaurant „Clubhouse“ konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier Techel, Superga, Bernd's Weinquelle, AR Golfstore sowie von magballs freuen. Die Gewinner der Bruttoklasse Janina Böttcher (Mainzer GC) und Felix Keller (GC Bensheim) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim.

Großes Finale der WCGTour 2019 am kommenden Samstag
Nach neun spannenden Turnieren bei überwiegend bestem Wetter, steht für die Charity-Tour der WIEST Autohäuser an diesem Wochenende der große Höhepunkt auf dem Programm. Die WCGTour gastiert zum traditionellen „Preis der Gastronomie” im Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch. Das 18-Loch Turnier auf der Anlage von GOLF absolute bildet somit das obligatorische Tourfinale der diesjährigen Veranstaltungsreihe für den guten Zweck, bei dem im Rahmen der Abendveranstaltung auch die Scheckübergabe an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. erfolgt. Die aktuellsten Infos zur WIEST Charity Golf Tour 2019 finden Sie auf der Website (www.wcgtour.de) sowie auf der Facebook-Präsenz (www.facebook.com/wcgtour) der Turnierserie.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.