Guter Saisonbeginn der Bensheimer Bowlingspieler

Werner Kastner, Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V.
  • Werner Kastner, Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V.
  • hochgeladen von Michael Reich

Der Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. startete erfolgreich in den Saisonauftakt der Hessischen Bowlingligen. Mit leider nur zwei Teams bestreitet der BSC die neue Saison 2018/2019. Die "Erste" spielt weiterhin in der zweithöchsten Hessischen Liga, der Regionalliga, und die "Zweite" als Mixedteam in der B-Klasse.
Für die "Erste" um Teamcaptain Mark Wright stand sofort das diesjährige Heimspiel an. Vor dem Spieltag wurden zwei Saisonziele genannt: 1. Klassenerhalt und 2. (mehr als Spass gemeint) Tabellenführer nach dem 1. Spieltag. Nun ja, für das erste Ziel müsen wir noch ein paar Monate warten, doch das zweite Ziel war zur allgemeinen Überraschung zum Greifen nah! Letztlich landete der BSC 1 auf einem tollen 3. Tabellenplatz und nutzte den Heimvorteil aus. Mit den besonderen Lichtverhältnissen und den nicht leichten Bahnverhältnissen im Bensheimer Bowlingcenter kam das Heimteam sehr gut zurecht. Besonders Michael Reich spielte seinen besten Ligaspieltag überhaupt und mit einem Schnitt von 197,5 Pins nach 7 Spielen war er zweitbester Spieler des Spieltages. Das höchste Spiel des Tages sicherte er sich mit großartigen 276 Pins!
Die zweite Mannschaft spielte auf den etwas leichteren Bahnen in Langen. Erfreulicherweise griffen mit Jenny und Wolfgang Deutsch mal wieder zwei Neulinge in den Ligabetrieb ein. Während Jenny einen guten Einstand feierte, tat sich ihr Vater Wolfgang noch schwer. Einen Sahnetag erwischte Werner Kastner: Mit dem zweitbesten Tagesschnitt der B-Klasse spielte auch er seinen bisher besten Ligatag und war mit 180,2 Pins hochzufrieden. Das höchste Spiel des Tages sicherte sich ebenfalls Bensheim: Chrissi Hebenstreit mit 240 Pins! Insgesamt erreichte die "Zweite" den guten 4. Tabellenplatz!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen