DRK beteiligt sich an Marktplatzeinweihung und Frühlingsfest

Am Samstagabend umwehte eine mystische Stimmung den neuen Marktplatz. Im Schein und Rauch von um den gesamten Marktplatz verteilten Baumfackeln spielte die Irish-Folk-Band Selkie irische Musik. Auch das Wetter gab sich alle Mühe, am Vorabend der Einweihung des neugestalteten Marktplatzes, dieser Stimmung gerecht zu werden. Bei kühler und feuchter Witterung, die ganz nach Irischem Vorbild war, ließen sich die Besucher bei den Klängen von Selkie, ihr Guinness schmecken. Für die Verpflegung sorgten die Helfer des DRK Biebesheim zusammen mit den DRK-Kameraden aus Wallerstätten, die eine komplette Feldküche mitgebracht hatten. In warme Jacken gehüllt genossen die Besucher das von der Gemeinde Biebesheim organisierte Konzert. Am Sonntag ging die Veranstaltungsreihe mit Marktplatzeröffnung, Spielplatzeinweihung und Frühlingsfest weiter. Auch hierbei waren die Helfer des DRK wieder aktiv und sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Als während der Eröffnungsfeier des Marktplatzes das Irische Wetter vom Vortag mit Regen und Hagel wieder zuschlug, wurde von den Helfern des DRK schnell reagiert und innerhalb weniger Minuten ein Zelt als Unterstand zum Schutz für die Festbesucher aufgebaut. Nach der Eröffnung des Marktplatzes verlagerte sich das Programm in die Albert-Hammann-Straße zum Frühlingsfest. Dort bot die Jugendrotkreuz-Gruppe an ihrem Stand Informationen rund um das Rote Kreuz und im speziellen über das Jugendrotkreuz an, während einige Meter weiter der neue Gerätewagen des DRK Biebesheim (siehe eigener Artikel) ausgestellt wurde. Auch ein alter Behelfskrankentransportwagen des DRK Mainspitze konnte besichtigt werden. Dieser Oldtimer, ein VW aus dem Jahr 1976 zog ebenfalls viele Blicke auf sich. Bei Sonnenschein und Regen im Wechsel, wurde den Besuchern von allen an der Veranstaltung Beteiligten ein vielfältiges Programm geboten, dass mit einer Verlosung gegen 18 Uhr sein Ende fand. Das DRK Biebesheim möchte sich in diesem Rahmen bei allen bedanken die das DRK bei diesem Fest unterstützt haben. Das waren im einzelnen Landwirt Markus Bayer, Bernd Schellhaas von Radio Hanomag. Ein besonderer Dank gilt der Küchen-Crew des DRK OV Wallerstätten. Auch die Zusammenarbeit zwischen DRK und Klaus Linder von der ARAG-Versicherungsagentur, Rebecca Weiß vom Salon Auszeit und dem iebesheimer Gewerbeverein hat wie in jedem Jahr sehr gut funktioniert.

Autor:

DRK OV Biebesheim aus Biebesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.