Ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert in der Ev. Kirche Biebesheim mit der Gitarengruppe Süd der Landfrauen aus dem Kreis Groß-Gerau

2Bilder

"Sterne der Weihnacht", unter diesem Motto fand ein Weihnachtskonzert am Samstagabend und Sonntagnachmittag (17.12. und 18.12.) mit der Gitarrengruppe Süd der Landfrauen aus dem Kreis Groß-Gerau statt. Schon beim Betreten der Kirche, die von der Gitarrengruppe selbst dekoriert wurde, fühlte man sich in eine festlich-weihnachtliche Stimmung versetzt. Die Leiterin, Traudel Koch, stellte die Gruppe vor mit der Bemerkung: "Wir singen und spielen nicht immer richtig, aber wir sind mit Herz und Freude dabei." Dass sie mit Herz und Freude dabei sind, konnte man schon beim ersten Lied erahnen, als sie das Lied "Ich glaube an Gott" mehrstimmig vortrugen. Bei dem Lied "Sterne der Weihnacht" leuchtete eine Sternenlichterkette auf, dass man das Gefühl hatte, Sterne fallen vom Himmel. Es wurden Lieder zum Zuhören, Mut machen und Mitsingen vorgetragen. Zwischen den Liedern wurden besinnliche Texte und eine lustige Weihnachtsgeschichte von den Landfrauen vorgelesen. Vor dem letzten Lied bedankte sich Traudel Koch bei der Gitarrengruppe mit dem Hinweis, dass seit März Weihnachtslieder ohne Murren eingeübt wurden, sogar während der heißen Sommermonate. Ihr Dank galt auch deren Männern, die immer zur Stelle waren, wenn "Not am Mann" war und auf so manche gemeinsame Stunde verzichten mussten, wenn die Frauen mall wieder zu einem Auftritt unterwegs waren. Außerdem galt ihr Dank auch den ca. 700 Zuhörern für die Spende, die zwischen den Ev. Kirchen Biebesheim und Crumstadt und der Gruppe selbst aufgeteilt wird. Nach großem Beifall und mehreren Zugaben konnte man die weihnachtliche Atmosphäre bei Glühwein, Tee und Knabbereien genießen, sich mit anderen Besuchern austauschen.

Autor:

Christel Hamann aus Riedstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.