Ergebnisse des Künstlertreffs

Ergebnisse des Künstlertreffs des Biebesheimer Künstlerkreises

Der Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V. hatte für Dienstag, den 13. März 2018 zum Künstlertreff des Biebesheimer Künstlerkreises in die Kulturhalle Biebesheim in das Restaurant Dubrovnik eingeladen. Leider war nur ein kleiner Kreis zusammen gekommen, in dem aber dennoch alle anstehenden Themen besprochen werden konnten.

Für den Kinder-Kunst-Aktionstag am 16. Juni 2018. im Hof der Nibelungenschule haben bisher fünf Künstler und Kunsthandwerker ihre Teilnahme zugesagt. Mit den beiden anwesenden Damen des Vorstandes des Fördervereins der Nibelungenschule konnte auch schon geklärt werden welche Aktionen durchgeführt werden und wie die Organisation im Schulhof ablaufen soll.

Am Frühlingsmarkt des Gewerbevereins werden sich der Biebesheimer Künstlerkeis und die Montagszeichner wieder mit einem Kunstzelt beteiligen und in diesem Rahmen den diesjährigen Kunsttag am 15. April 2018 von 11.00 bis 18.00 durchführen. Man würde sich freuen, wenn sich weitere Künstler beteiligen und auch beim Aufbau des Zeltes am 14.04.2018 ab 16.00 Uhr helfen würden.

Um Überlegungen zu 1250 Jahre Lochheim im Jahr 2020 anstellen zu können hatte Norbert Hefermehl geschichtliche Informationen zu Lochheim mitgebracht und den Anwesenden ausgehändigt. Anhand dieser kann sich jeder, bis zum nächsten Künstlertreff, Gedanken machen, wie er dieses Thema eventuell umsetzen könnte. Ein sicherlich interessantes Projekt, in dem, dadurch dass man nur geschichtliche Daten, aber keinerlei Abbildungen hat, keine Grenzen gesetzt sind.

Norbert Hefermehl vom Heimat- und Geschichtsverein würde sich freuen, wenn er auch von den nicht anwesenden Künstlern Rückmeldung zu den angeführten weiteren Planungen erhalten würde bzw. diese Ihre aktive Teilnahme daran signalisierten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen