Künstlertreff am 18.09.2012 um 20.00 h im Heimatmuseum Biebesheim

Künstlertreff im Bildarchiv des Heimatmuseums Biebesheim
3Bilder
  • Künstlertreff im Bildarchiv des Heimatmuseums Biebesheim
  • hochgeladen von Norbert Hefermehl
Wo: Heimatmuseum Biebesheim, Rheinstraße 44, 64584 Biebesheim am Rhein auf Karte anzeigen

Der Heimat- und Geschichtsverein Biebesheim e.V. lädt für Dienstag, den 18.09.2012 zum dritten Künstlertreff 2012 ein, um mit den Künstlern den Kunsttag auf dem Marktplatz, der am 14. Oktober stattfinden soll, weiter zu präzisieren. Sowie natürlich zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

Der Künstlertreff findet im im Bildarchiv des Heimatmuseums, Rheinstraße 44,
64584 Biebesheim am Rhein, statt.

Auch soll noch einmal ein kurzer Rückblick auf den Kinder – Kunst– Aktionstag 2012 am 23.Juni im Museumshof, der in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Grundschule (Nibelungenschule) Biebesheim durchgeführt wurde, gehalten werden.

Bei der Frage nach einer gemeinsamen Aktion und einem eventuellen Thema das Künstlerisch umgesetzt werden könnte kam man beim vorhergehenden Künstlertreff zu dem Entschluss einen Kunsttag auf dem neu gestalteten Marktplatz am 14. Oktober 2012 (Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag) u.a. mit Bildern zum Marktplatz bzw. der Biebesheimer Tierzuchttradition versuchen zu wollen.

Während der Überlegungen was zukünftig mit Nachlässen von Künstlern der Region geschehen bzw. was man unternehmen könne um diese zu erhalten kam beim vorherigen Treff auch das ehemalige Empfangsgebäude des Biebesheimer Bahnhofs ins Gespräch. In der Bundesrepublik haben sich in den letzten Jahren eine Reihe von Initiativen gebildet, deren Ziel es ist, Kunstnachlässe als wertvolles Kulturgut zu erhalten und zu nutzen. Der Vorsitzende des Heimat- und Geschichtsvereins Norbert Hefermehl, Bürgermeister Thomas Schell und der Künstler Lothar Reinhardt hatten inzwischen mit der zuständigen Verwaltungsgesellschaft einen Ortstermin und konnten das 1.u.2. OG ansehen. Das Erdgeschoss ist derzeit an eine Brauerei vermietet. Norbert Hefermehl wird über das bisherige Ergebnis berichten und man kann sich im Künstlerkreis weiter darüber unterhalten.

Der einladende Verein würde sich freuen, wenn möglichst viele zum Künstlertreff am 18. September 2012 um 20.00 Uhr kommen und viele Ideen mitbringen würden. Künstler die bisher noch nicht an dem Künstlertreff teilgenommen haben sind ebenfalls herzlich willkommen. Heimatmuseum Biebesheim, Rheinstraße 44, 64584 Biebesheim am Rhein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen