Nachlese
Irish Folk mit Amarank in der Alten Post Brensbach am 20.07.2019

Am Samstagmittag in der Alten Post. Tische und Bühne waren aufgebaut, die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Veranstaltung liefen. Das Küchenteam schnipselte und kochte. Dann die Hiobsbotschaft: Paddy Schmidt, der Folk-Rock-Künstler, musste krankheitsbedingt absagen! Und nun? Die Veranstaltung war ausverkauft und die Gäste waren voller Vorfreude auf den kommenden Abend.
Glücklicherweise konnte das Team der Kleinkunstkneipe mit der tatkräftigen Unterstützung von Michael Reinhard schnell Ersatz finden. Er empfahl Amarank, eine Irish Folk Band aus Hanau, zu kontaktieren. Die Musiker erklärten sich bereit, eine eigene Privatveranstaltung zu verschieben und sprangen kurzerhand ein. Also wurde schnell die Bühne umgebaut, denn die Gruppe kam zu Dritt - und jeder Künstler hatte mehrere Instrumente dabei. Aber was werden die Gäste dazu sagen? Es war klar, dass auf Wunsch die Karten zurückgenommen und Eintrittsgelder erstattet werden.
Doch fast alle Gäste behielten ihre Karten und nutzen die Chance „3 für 1“, um das Dreiergespann aus Hanau zu sehen und zu hören. Die wenigen zurückgegebenen Karten konnten bald an Besucher, die „auf gut Glück“ an die Abendkasse kamen, vergeben werden. Und nachdem dann der kurze Regenschauer überstanden war, ging es bei sommerlichen Temperaturen los.
Im Hof und Hofsaal der Alten Post in Brensbach, im Ambiente der ehemaligen Thurn-und-Taxisstation, genau an der Stelle, in der früher die Postkutschen einkehrten, wurden an hübsch gedeckten Tischen erste kühle Getränke serviert. Zu dem irischen Abend wurde extra irisches Bier, Whiskey und Irisch Cream – Likör angeboten. Auch aus der bekannten Getränkekarte, die neben Pils und Apfelwein vom Fass, 13 Weinen, Weizenbieren, Säften, Mineralwasser, Limonaden und Kaffeespezialitäten enthält, konnte gewählt werden. Der Apérol Spritz wurde auch wieder gerne bestellt. Neben den beliebten Post-Bällchen und Salaten, wurde ein irischer Eintopf mit Hähnchenkeulen serviert.
Das Team der Kleinkunstkneipe Alte Post e.V., alle ehrenamtlich tätig, blickten in zufriedene Gesichter der Gäste, als gegen 23 Uhr die Band zum letzten Stück anspielen wollte. Dem Wunsch der Besucher nach mehreren Zugaben, kam Amarank gerne nach.
So wurde das Bandmitglied Uwe (Drummer) von den begeisterten Gästen mit einem Geburtstagsständchen verabschiedet. Das Team der Alten Post wünscht nochmal alles Gute zum Geburtstag und dankt Amarank für den tollen Abend! Ganz besonders bedankt sich das Kneipen-Team bei den vielen verständnisvollen Gästen, die der Kleinstkunstkneipe treu blieben und sich dabei auf die Künstler einließen, die als Ersatz organisiert wurden. Auch Michael Reinhard, der an diesem Abend in die Alte Post kam, gilt es Dank zu sagen, dass aus der Notsituation ein erfolgreicher Abend wurde.
Im August hat sich das Team der Kleinkunstkneipe Alte Post e.V. wieder viel vorgenommen. Am 17.08. besucht die Beatles Revival Band Brensbach. Für diese Veranstaltung gibt noch einige Karten an der Abendkasse. Auch an diesem Abend wird wieder frisch Gekochtes serviert. Auf der Speisekarte diesmal: Ein Rinderschmortopf mit Nudeln, der Klassiker Post-Bällchen, eine heiße Käsebretzel und bunte Salatteller. Als Nachspeise wird Vanille-Espresso und Schokoeis mit Eierlikör angeboten.
Zur Kerb in Brensbach wird am 31.08. die Gruppe Rockfurt mit handgemachter, ehrlicher Rock-Musik aus Frankfurt erwartet. Lassen Sie sich überraschen, welche kulinarischen Überraschungen das Team der Kleinkunstkneipe zu frisch Gezapftem und anderen Getränken (Biere übrigens auch in einer alkoholfreien Variante) bereithalten wird. Der Eintritt zur Kerbveranstaltung ist frei!
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Ticket-Bestellung finden Sie auf www.kleinkunstkneipe.de

Text: Andreas Nagelsdiek

Autor:

Anita Prieß aus Brensbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.