Hoher Teilnehmerzuspruch und gute Ergebnisse beim Turnier in Brombachtal
„Monatsbecher” beim GC Odenwald begeistert die Teilnehmer

Am vergangenen Sonntag stand für die WCGTour der traditionelle „Monatsbecher“ beim Golfclub Odenwald auf dem Programm. Wie bereits in den letzten Jahren, war auch die Neuauflage des Turniers hoch frequentiert und somit konnten die Ausrichter am Abend erneut ein positives Fazit ziehen. Obwohl vorab schlechtes Wetter befürchtet wurde, blieb es den ganzen Tag stabil und lockte 72 Teilnehmer auf die Anlage ins schöne Brombachtal, um beim siebten Turnier der laufenden Charity-Tour gemeinsam für den guten Zweck zu spielen.
Als um 10 Uhr der Kanonenstart erfolgte, waren die Temperaturen bereits sehr angenehm und auch die Sonne bahnte sich hin und wieder den Weg durch den wolkenverhangenen Himmel. Die Teilnehmer wurden bereits im Vorfeld mit Verpflegung ausgestattet und zeigten sich erfreut über die erneut guten Rahmenbedingungen des Turniers. Der Tourpartner Rosbacher hielt zudem am Halfway wieder leckere Erfrischungen für die Golfer bereit, die an diesem Tag auch entsprechend gute Ergebnisse für die WCGTour erzielten. Nach einem tollen Turniertag kehrten die letzten Golfer gegen 15:30 Uhr mit bester Laune zum Clubhaus zurück.
Insgesamt 21 Birdies, 232 Pars und 440 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 557 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugutekommen. Während der Abendveranstaltung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 349 Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 906 Euro in den Charity-Topf fließt.
Die gesamte Charity Summe beträgt nach dem siebten Turnier bereits imposante 6.317 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner!
Bei der offiziellen Siegerehrung im Restaurant Nouvelle, konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von den Tourpartnern Juwelier Techel, Golf Götze, Superga, Bernd's Weinquelle sowie von magballs freuen.
Die Gewinner der Bruttoklasse Stephanie Jansen und Nicolai Geiß (beide GC Odenwald) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim.
Die aktuellsten Infos zur WIEST Charity Golf Tour 2019 finden Sie auf der Website (www.wcgtour.de) sowie auf der Facebook-Präsenz (www.facebook.com/wcgtour) der Turnierserie.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.