Gyula Anda erhält "Heldenpur" - Auszeichnung

Der 86 Jahre alte Gyula Anda freut sich über seine Auszeichnung. (Foto: purfitness Weiskirchen)
 
... und Studioleiterin Ute Reizmann freut sich gleich mit. (Foto: purfitness Weiskirchen)



Das purfitness Weiskirchen zeichnet den 86-Jährigen für seine vorbildliche Trainingseinstellung aus / „Wenn ich einhundert Jahre alt bin, mache ich ein bisschen weniger!“

Weiskirchen, 12.03.2018. Gyula Anda ist 86 Jahre alt und seit mehreren Jahren Mitglied im Fitnessstudio. Für seinen Trainingsfleiß, seine positive Einstellung und seine Vorbildfunktion wurde er nun vom purfitness-Studio in Weiskirchen im Rahmen der Aktion „Heldenpur“ ausgezeichnet. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht.
Regelmäßig zweimal pro Woche besucht Gyula Anda das Fitnessstudio in der Liebigstraße 4 in Weiskirchen. Dort absolviert er gewissenhaft ein einstündiges Ganzkörpertraining mit Geräten, meist gemeinsam mit seiner Partnerin, die er vom Fitnesstraining erst überzeugen musste. Der Diplom-Sportlehrer hat sein Leben lang Sport getrieben und sich trotz mehrerer Verletzungen oder körperlicher Beschwerden nie länger von sportlicher Betätigung abbringen lassen. „Sehr oft ist es so, dass man keine Lust hat“, erklärt Gyula Anda, „aber wenn man einmal angefangen hat mit dem Training, fühlt man sich gleich wieder richtig wohl.“
Für seine vorbildliche Einstellung wurde ihm nun von der Studioleiterin Ute Reizmann ein Präsentkorb und eine Urkunde überreicht. Im Rahmen der 2018 ins Leben gerufenen Aktion „Heldenpur“ will die purfitness-Kette (neun Studios im Rhein-Main-Gebiet) künftig Mitglieder mit besonderen Geschichten und ganz persönlicher Motivation auszeichnen. „Bei der Auszeichnung geht es nicht um große Heldentaten, sondern um Alltagshelden, die trotz Rückschlägen nicht aufgeben, die sich immer neu überwinden und die mit Energie und Leidenschaft bei der Sache sind“, erklärt Studioleiterin Ute Reizmann die Wahl. „Und Gyula ist ein echtes Vorbild“, fügt sie hinzu, „er kommt nicht nur regelmäßig ins Studio, er trainiert auch mustergültig und vor allem hat er immer ein Lächeln auf den Lippen und für jeden ein paar nette Worte übrig.“ Und der rüstige Senior erwidert: „Ich freue mich und wünsche mir, dass alle 86-Jährigen dasselbe Gefühl haben zu leben wie ich“. Auf die Frage, wie lange er hofft, noch auf diesem Niveau trainieren zu können, kontert er souverän: „Ich habe geplant bis einhundert, wenn ich einhundert Jahre alt bin, mache ich ein bisschen weniger.“
Purfitness bietet seit 2013 in Weiskirchen neben Fitnesstraining auch Möglichkeiten für Squash und Tennis. Das Unternehmen betreibt als Fitnesskette neun Studios im Rhein-Main-Gebiet und drei in Österreich. Die Fitnesskette setzt vor allem auf ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und bietet Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining mit neuesten Geräten und Methoden. Ausgebildete Trainer stehen für Einweisungen, Fragen und die Erarbeitung von Trainingsplänen zur Verfügung.


Weitere Informationen unter www.purfitness.de, Datum: 12. März 2018, Pressekontakt: Wolfgang Klauke, Klauke-PR Telefon: +49 (0)6108–9155 020 E-Mail: purfitness@klauke-pr.de

purfitness – Teil der Vital AG
purfitness ist Tochter der Vital AG mit Sitz im hessischen Seligenstadt (nähe Frankfurt am Main). Die Vital AG ist ein Qualitätsanbieter für Dienstleistungen in den Bereichen: Gesundheit, Sport und Freizeit, Bau- und Projektentwicklung sowie für Seminare und Trainings zum Thema Bewusstsein. Gegründet 1999 reicht das Knowhow der Vital AG unter anderem von der Projektentwicklung, über die Beratung von Bauträgern bis zum erfolgreichen Betrieb von Fitness- und Freizeitanlagen mit multifunktionaler Ausrichtung. Zu den Referenzprojekten der Vital AG gehören neben purfitness auch Beteiligungen an der sports up GmbH, Wiesbaden, der Golf-Park Winnerod Betriebsgesellschaft mbH, der TE TOUR Extrem GmbH&Co.KG sowie der CC CaloryCoach Holding GmbH.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.