Bürgel - Aktuell

Beiträge zur Rubrik Aktuell

Für alle Harley Fans und Wild Hawks des Zweirad Eldorado Bergstraße

Dass der Winter nicht so richtig in Schwung kommen möchte stört die Autofahrer wenig. Noch weniger stört es die Motorradfahrer. Könnte man bei den frühlingshaften Temperaturen doch das Saison-Nummernschild früher als sonst aktivieren, das Kult-Video mit Tim Allen und John Travolta ausschalten und selbst wieder auf den heißen Ofen steigen. Neben den Temperaturen gibt es aber für alle Biker-Freunde einen weiteren Grund zur Freude: Ab dem Frühjahr baut Harley Davidson sein Händlernetz mit der...

Tipps der Feuerwehr für eine sichere Adventszeit

Gemütliche Abende mit Plätzchen und Kerzenschein: Die Adventszeit ist für viele Menschen eine Zeit der Besinnlichkeit. Damit diese nicht durch Brände überschattet wird, die durch Unachtsamkeit ausgelöst wurden, mahnt die Feuerwehr zum sorgsamen Umgang mit Kerzen. Damit es gar nicht erst so weit kommt, helfen einfache Tipps der Feuerwehr, Brände zu verhindern: Kerzen gehören immer in eine standfeste, nicht brennbare Halterung und sollten nicht in der Nähe von brennbaren Gegenständen oder an...

Will Rüsselsheim gemeinsam bewegen: Patrick Burghardt

Südhessens jüngster Oberbürgermeister im Exklusivinterview

Vor mehr als 40 Jahren wurde Philipp Loos 28jährig jüngster hessischer Bürgermeister. Patrick Burghardt aus Rüsselsheim ist mit 30 Jahren gewählt worden, als Oberbürgermeister die Geschicke von Rüsselsheim in die Hand zu nehmen. „mein südhessen“ sprach den CDU-Politiker im Interview natürlich auf diesen Rekord an. Herr Burghardt, Sie waren nach der Stichwahl überrascht, gewonnen zu haben. Tragen Sie es mittlerweile mit Fassung, demnächst Rüsselsheim zu regieren? „Ich freue mich auf die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.