RC03 Worfelden
RC03 startet Spendenaktion für Erdbebenopfer in Albanien

2Bilder

Ende November erschütterte ein schweres Erdbeben Albanien. RC03-Elferratsmitglied Blerand „Landi“ Syka stammt aus der betroffenen Gegend. Er hat noch immer große Teile seiner Familie dort und berichtete aus erster Hand von der Not, die in seinem Heimatland zurzeit herrscht. Schnell war klar: Der RC03 hilft an dieser Stelle wo er kann! Gemeinsam brachten der Vorstand und die Abteilungen Gardetanz und Karneval eine Spendenaktion ins Rollen, die innerhalb von nur 24 Stunden ungeahnte Ausmaße annahm. Am vergangenen Donnerstag konnten mit Hilfe von Komitee- und Vorstandsmitgliedern, Tänzerinnen, Eltern und zahlreichen anderen Helfern zwei komplette Sprinter-Ladungen zusammengetragen werden. Insbesondere Kleidung und Trost-spendende Kuscheltiere für die Kinder im betroffenen Gebiet, aber auch Schuhe, Decken und andere Gebrauchsgegenstände wurden am Bürgerhaus abgegeben.
Vom Ergebnis der Aktion waren alle begeistert! Familienmitglieder und Freunde von Landi haben die gespendeten Gegenstände sicher nach Albanien gebracht und in die Hände seines Bruders übergeben, der vor Ort die Verteilung der Spenden organisiert. Wir sind stolz auf unsere Vereinsmitglieder, die wieder einmal deutlich bewiesen haben, welch starker Zusammenhalt in unserem Verein herrscht. Ein riesengroßer Dank auch an das Kinderhaus Klein-Gerau, die BCA Büttelborn und alle anderen, die sich an der Aktion beteiligt haben!!!

Autor:

Daniela Bisanz aus Büttelborn

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.