Gardetag in Pfungstadt und die Dancing Maniacs

Fulminanter Start in die Karnevalssaison 2012

Am Sonntag der 22. Januar war es endlich soweit, 2 Gruppen der Dancing Maniacs starteten mit Ihren Auftritten vor fremdem Publikum in die Karnevalssaison. In Ihrer Jubiläumssaison hatte der KV Pfungstadt zum 42. Südhessischen Gardetreffen eingeladen. Stolze 111 Jahre Karneval können die Narren des KV dieses Jahr feiern. Insgesamt wurde ein sehr umfangreiches Programm mit 47 Programmpunkten den Zuschauern geboten. Eine Vielzahl von Gardetänzen, Showtänzen und Musikgruppen gestalteten das Programm.

Mit der Glücksstartnummer 13 waren die Mini Maniacs als erste Worfeller Gruppe an der Reihe. Alle Tänzerinnen waren sehr motiviert und lieferten einen tollen Tanz ab. Zu fetziger Musik wurde super gleichmäßig getanzt und die PomPoms der Cheerleader geschleudert. Der Applaus des Publikums war den kleinen Stars sicher.

Zum Abschluss des Gardetreffens waren dann die Männer der Maniacs, die Dancing Maniacs mit Startnummer 44 an der Reihe. Auch sie boten den anwesenden Gästen eine tolle Show. Als Astronauten tauchten sie aus dem Nebel auf. Mit gleißendem blauen Licht an Ihren Helmen bestückt, welches kurzer Hand in eine Samstagmorgenaktion von unserem Obermaniac noch montiert wurde, war es sogar ein bisschen unheimlich. Dieses Unbehagen legte sich aber als die Overalls abgelegt wurden und spaßige Außerirdische zum Vorschein kamen. Mit viel Applaus bedachte das Publikum die Leistung. Als Belohnung für die Maniacs erhielten wir sogar ein Angebot für einen weiteren Auftritt in der Saison.

Nun geht es so richtig mit der Karnevalssaison 2012 los. Folgende Termine und Auftritte stehen nun an:

27.1. Damensitzung Wiesbaden
28.1. Damensitzung Büttelborn
3.2. Spaß-Nacht Worfelden
4.2. Prunksitzung Schneppenhausen
4.2. Wallersteerer Hallenfastnacht
16.2. Weiberfasching Mömlingen
17.2. Männerballettturnier Hassloch/Pfalz
19.2. Rosensonntagsumzug Büttelborn

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen