Essen für den guten Zweck: Neujahrsempfang in St. Nikolaus von der Flüe

Die "arme Spendenmaus" wurde von den Gästen "gefüttert".
4Bilder
  • Die "arme Spendenmaus" wurde von den Gästen "gefüttert".
  • hochgeladen von Markus Schenk
Wo: Katholische Pfarrgemeinde, Dornheimer Straße 26, 64572 Büttelborn auf Karte anzeigen

Über 70 Gäste nahmen, trotz Eisregen, die Einladung zum Neujahrsempfang der Katholischen Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe am vergangenen Sonntag (20. Januar) an und füllten den großen Saal Gemeindezentrums. Die Teilnehmer ließen sich die Speisen schmecken, welche das Küchenteam vorbereitet hatte. Später konnten sie sich noch an einem reichhaltigen Kuchenbüffet erfreuen.
Wie in den letzten Jahren hatten die Mitglieder des Freundeskreises für Lateinamerika den Empfang organisiert. Der Freundeskreis nutzt traditionell bei solchen Veranstaltungen die Gelegenheit die Teilnehmer über die Projekte in Argentinien und Peru sowie über die Spendenverteilung des vergangenen Jahres zu informieren. Der stellvertretende PGR-Vorsitzende Markus Schenk begrüßte die Gäste, blickte kurz auf das Jahr 2012 zurück und berichtete über die Verteilung der Spendengelder an die einzelnen Projekte im vergangenen Jahr sowie über die Reise durch Peru und Argentinien vom November 2012.
Im letzten Jahr konnte die Pfarrgemeinde die verschiedenen Hilfsprojekte mit insgesamt 3.690,- € fördern. Diese haben die Schwerpunkte: Bildung – Gesundheit – Kinder – Selbsthilfe!

Die Speisen und Getränke wurden, wie bei den Benefizveranstaltungen der Pfarrei üblich, nicht verkauft, stattdessen wurden die Gäste um Spenden gebeten. Dieses Konzept hat sich bewährt und viele „Stammgäste“ sind damit vertraut. Viele Teilnehmer nutzten daher auch wieder die Gelegenheit und „fütterten“ die „Spendenmaus“.

Der Erlös des Neujahrsempfangs ist wieder zu großen Teilen für die Projekte von Diakon Hermann Schweikart aus Oberá in Argentinien und Bischof Juan Carlos Vera Plasencia MSC aus Caravelí in Peru bestimmt.

Am Freitag, den 8. März 2013, werden Andreas Schneiker, Norbert Kathmann und Markus Schenk von ihrer Reise durch Peru und Argentinien vom November 2012 erzählen.
Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum, Dornheimer Str. 26 in Büttelborn.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen