Jahreshauptversammlung der Worfeller Kerwegesellschaft

Neues Vorstandsteam der Worfeller Kerwegesellschaft v.l.n.r. oben: Nils Petri, Yves Twardawa, Patrick Rothenburger, René Rücker, Carina Schett, Almut Lauenstein. Untere Reihe v.l.n.r. Jonas Schäfer, Fabian Schecker, Torsten Hotz
3Bilder
  • Neues Vorstandsteam der Worfeller Kerwegesellschaft v.l.n.r. oben: Nils Petri, Yves Twardawa, Patrick Rothenburger, René Rücker, Carina Schett, Almut Lauenstein. Untere Reihe v.l.n.r. Jonas Schäfer, Fabian Schecker, Torsten Hotz
  • hochgeladen von Almut Lauenstein
Wo: Bürgerhaus Worfelden, Hermann-Schmitt-Straße, 64572 Büttelborn auf Karte anzeigen

Einigkeit bei Abstimmungen



Durch eine stramme Tagesordnung führte Torsten Hotz, der als 1. Vorsitzender der Worfeller Kerwegesellschaft in seinem Amt bestätigt wurde, durch die Jahreshauptversammlung. Wiedergewählt wurden René Rücker als 2. Vorsitzender, Patrick Rothenburger als Schriftführer und Fabian Schecker als Kassenwart. Kraft seines Amtes ist Yves Twardawa als Kerwevadder Mitglied des Vorstands. Die beiden Beisitzer der Vorjahre gaben ihre Ämter weiter; Nils Petri und Jonas Schäfer wurden als Beisitzer gewählt. Neu in die Satzung aufgenommen wurde die Beauftragung für Presse und Internet in das Vorstandsteam, in das Almut Lauenstein gewählt wurde. Ebenso wurde die Aufnahme der Kerwemudder (derzeit Carina Schett) in den Vorstand der Kerwegesellschaft durch die Jahreshauptversammlung beschlossen.
Torsten Hotz konnte den Anwesenden unter großem Beifall berichten, dass die diesjährige Kerb vom 24. bis zum 27. August wieder auf dem Kerweplatz vor dem Bürgerhaus stattfinden kann und dass die Schausteller bereits im Januar ihr Kommen zugesichert hätten. Gute Erfahrungen wurden auch mit Tina gemacht, die kompetent, zuverlässig und charmant während der letztjährigen Kerb für Ordnung und Sauberkeit in den Toilettenräumen des Saales im Bürgerhaus sorgte, sodass sie für 2018 erneut beauftragt wird. Da Kerb in Worfelden im Gegensatz zu einigen Nachbarorten traditionell ein Fest für alle Altersgruppen ist und nicht nur für die junge Generation, wird für den Kerwetanz am Samstagabend die Stimmungsband "Hessentaler" engagiert, die Musik für Jung und Alt macht.
Weitere Termine in 2018 sind die Teilnahme beim Hessenfest der TSG Worfelden Abteilung Fußball am 22. September sowie die Veranstaltung der beliebten Weißbierprobe im Spätherbst. Auch die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Worfelden ist bereits wieder in Planung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen