Ökumenischer Gottesdienst zur 800-Jahr-Feier Büttelborns

Von rechts nach links: Pfarrer Lusky, Pfarrer Lehr und Pfarrer Respondek.
4Bilder
  • Von rechts nach links: Pfarrer Lusky, Pfarrer Lehr und Pfarrer Respondek.
  • hochgeladen von Markus Schenk
Wo: Evangelische Kirche, Büttelborn auf Karte anzeigen

Die Gemeinde Büttelborn mit ihren drei Ortsteilen (Büttelborn, Klein-Gerau, Worfelden) feiert in diesem Jahr ihren 800.Geburtstag. Es gibt im Jahr 2011 also viele Gründe zu feiern, aber auch zu danken. So fand um 15.00 Uhr am Pfingstmontagnachmittag in der evangelischen Kirche in Büttelborn ein ökumenischer Gottesdienst zur 800-Jahr-Feier statt. Evangelische und katholische Christen aus allen Gemeindeteilen kamen zusammen um gemeinsam zu singen, zu beten und Gott zu danken. Pfarrer Burkhard Lusky (Evang. Kichengemeinde Büttelborn), Pfarrer Bernd Lehr (Evang. Kirchengemeinde Klein-Gerau) und Pfarrer Joachim Respondek (Kath. Pfarrgemeinde Büttelborn / Klein-Gerau) gestalteten gemeinsam den Gottesdienst. Dieser wurde musikalisch umrahmt vom Kirchenchor und vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Büttelborn sowie von Manfred Barthel an der Orgel. Bürgermeister Horst Gölzenleuchter sprach am Ende ein kurzes Grußwort. Im Anschluss waren alle Teilnehmer dann noch zu einem Sektempfang vor der Kirche eingeladen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen