GTR Kartracing: Büchel im Pech, Blumenstiel sammelt wichtige Punkte

(21/Sodi/TM) Thiemo Blumenstiel

Am 04.06.2011 startete das GTR Kartracing Team mit seinen beiden KZ2 Piloten Frank Büchel und Thiemo Blumenstiel unter sonnig heißen Bedingungen beim dritten Lauf des KCT/DSW-Pokals in Liedolsheim.
Im Zeittraining der 27 Teilnehmer starken KZ2 Klasse war die Luft wieder sehr dünn und Blumenstiel erreichte Platz 4. Frank Büchel hingegen mit einer nicht viel schlechteren Zeit fand sich auf der 12 wieder.
Der Start zum ersten Lauf verlief für Thiemo gut, er konnte gleich einen Platz gut machen den er aber noch in der ersten Runde wieder abgeben musste. Ab der helft der Distanz ließ Blumenstiel zum dritt Platzierten abreißen um seine Reifen fürs Finale zu schonen, doch in der letzten Runde verlor er durch ein hartes aber faires Überraschungsmanöver seines hinter Mannes einen weiteren Platz und lief als 5 ins Ziel ein.
Frank Büchel war nach einem gutem Start auf dem Weg nach vorne und befand sich Zeitweise auf der neunten Position. Doch im starken Gerangel wurde er wieder nach hinten geworfen und erreichte nach einem harten Kampf den 10. Rang.
Beim Start zum Final setzte sich Thiemo Blumenstiel gleich hinter die Spitze auf die vierte Position und spürte den Atem der Konkurrenz im Nacken. Durch das verteidigen der Platzierung wurde der Abstand zu den voraus Fahrenden größer und der Sodipilot kreuzte den Zielstrich auf der 4 Position.
Für Frank sah der zweite Lauf nach einem guten Start vielversprechend aus. Er bewies wie schon so oft das mit ihm immer zu rechnen ist und fuhr nach nur wenigen Runden auf die achte Position vor. Als Büchel an dem siebt Platzierten vorbei gehen wollte schmiss der im die Tür zu, der GTR Kartracing Pilot hob durch die Berührung des Hinterrads ab und flog ins grüne. Büchel brachte zwar sein Kart wieder zum laufen, musste sich aber nach der aufholjagt mit dem enttäuschenden 21. Platz nach der Ziel durchfahrt zufrieden geben.

Weiter gehts am 23.07.2011 auf dem Odenwaldring/Schaafheim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen