Requiem für Kardinal Lehmann

Wann? 16.03.2018 18:30 Uhr

Wo? Katholische Pfarrgemeinde, Dornheimer Straße 26, 64572 Büttelborn DE
Karl Kardinal Lehmann (1936-2018)
Büttelborn: Katholische Pfarrgemeinde |

Die katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe feiert am Freitag, den 16. März 2018 um 18:30 Uhr in der Büttelborner Pfarrkirche (Dornheimer Str. 26) das Requiem für den verstorbenen emeritierten Mainzer Bischof, Karl Kardinal Lehmann.

Die Geschichte dieser Kirche ist mit dem verstorbenen Kardinal besonders eng verbunden. Am 26. September 1987 weihte Bischof Karl Lehmann die damals neu errichtete Pfarrkirche ein und Übergab sie ihrer Bestimmung. Im Herbst 2012 feierte er mit der Gemeinde den Festgottesdienst zum 25-jährigen Weihejubiläum der Kirche und hielt die Festpredigt. Es war sein letzter Besuch in der Büttelborner Pfarrgemeinde und viele Gemeindemitglieder erinnern sich gerne daran zurück.
Die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde bitten alle Gemeindemitglieder für den Verstorbenen zu beten und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen im Bistum Mainz und darüber hinaus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.