Halbzeit in der Bowlingsaison
"Die Zweite" strahlt, "die Erste" kämpft...

Nach dem 4. Spieltag - und somit zur Saisonhalbzeit - ist der Bowlingsportclub Bensheim mit seiner 2. Mannschaft sehr zufrieden, während die 1. nicht wirklich überzeugt.

"Die Zweite" trat in Hanau an und knüpfte nahtlos an die guten bisherigen Leistungen an. Wegen 2 kurzfristigen Absagen musste das Team umgebaut werden und Marc Mlotek, seineszeichen Weltenbummler auf diversen Kreuzfahrschiffen und zufällig auf Heimaturlaub, wurde aktiviert. Getreu dem Motto "wozu Training" spielte er einen starken 189er Schnitt! Genauso stark präsentierten sich Werner Kastner (186) und Daniel Thacher (189). Jenny und Wolfgang Deutsch blieben ebenfalls im Sog der 3, so dass letztlich erneut ein 2. Tagesplatz hinter Pinoy Frankfurt heraussprang. Super Teamleistung: Weiter so, dann ist ein Aufstieg hinter Pinoy durchaus realistisch! Inzwischen sind mehrere Spieler der 2. im Schnitt besser wie verschiedene Spieler der 1. Mannschaft. Leider sind Wechsel zur Stärkung der "Ersten" wegen Regularien nicht mehr möglich.

"Die Erste" blieb in Kelsterbach erneut hinter den Erwartungen zurück. Aktuell spielen einfach zu viele Spieler unter Ihren Möglichkeiten. Leider hat sich daran auch während der Winterpause nichts geändert. Positives Highlight war diesmal Wolfgang Czermak. Er spielte ganz solide und räumte jedes Bild! Naja, fast jedes: In 6 Spielen ließ er nur ganze 2 räumbare Frames "offen". Dies bescherte ihm freie Getränke und beinahe auch kostenloses Essen. Nach 2 Spielen wettete nämlich Alexander Kuderna, dass Wolfi bei fehlerfreiem Spiel bis zur Mittagsause alle Getränke frei hat. Michael Reich setzte spontan einen drauf und erweiterte: bei 6 Spielen ohne Räumfehler übernimmt er das Essen. Naja, im 5. Spiel passierte der erste Räumfehler und im 6. der Zweite und gleichzeitig letzte. Mit einem Schnitt von 195 Pins eine tolle Leistung on Wolfgang! Das Teamergebnis war dürftig, so dass der BSC um 3 Plätze auf den vorletzten Platz abrutschte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen