TuS-Schwimmabteilung
TUS-SCHWIMMER BEI HJM 2019 IN KASSEL

v.l.n.r.: Trainer Jonas Zahlauer, Arian Ciftci, Enya Behr, Maxim Oprea, Tim Pieper, Parker Alexander Waite
  • v.l.n.r.: Trainer Jonas Zahlauer, Arian Ciftci, Enya Behr, Maxim Oprea, Tim Pieper, Parker Alexander Waite
  • hochgeladen von TuS Griesheim Schwimmabteilung

Fünf motivierte TuS-Schwimmer, die sich während der vergangenen Monate für die Teilnahme über verschiedene Strecken qualifiziert hatten, reisten letztes Wochenende zu den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften (Jahrgänge 2006-2009 weiblich/2005-2009 männlich) auf der 50-m Bahn im Kasseler Auebad.

Die Pflichtzeiten für den zweitägigen Wettkampf (22. - 23.6.) waren in diesem Jahr etwas angezogen worden und dadurch schwieriger zu knacken. Damit kann bereits die Teilnahme als ein Erfolg gewertet werden. Das Ereignis war gut organisiert und wurde kurzweilig moderiert. Unterstützt von Trainer Jonas Zahlhauer absolvierten alle TuSler ihre Starts fehlerfrei und konzentriert und wurden mit guten bis sehr guten Platzierungen und einigen neuen persönlichen Bestzeiten belohnt.

Maxim Oprea (2007) konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen und erschwamm mit dem 3. Platz über 100m Brust, 3. Platz über 200m Brust und dem Sieg über 50m Brustbeine erneut den Titel des Vizejahrgangsmeisters im Brustdreikampf. Auch die anderen Schwimmer erreichten, vor allem im Mehrkampf, gute Platzierungen: So wurde Parker Alexander Waite (2008) im Rückendreikampf Achter, wobei er seine Bestzeit über 200m Rücken um 7 Sekunden unterbieten konnte. Über 100m Freistil verbuchte er ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. Tim Pieper (2007) erreichte im Brustdreikampf mit neuen persönlichen Bestzeiten über 100m und 200m Platz 10. Arian Ciftci (2007) wurde jeweils im Dreikampf Rücken 14. und über die drei Freistildistanzen 15. Zum ersten Mal nahm Enya Behr (2009) an den HJM teil. Sie ging ihre Wettkämpfe ebenfalls souverän an und ergatterte dafür den 11. Platz im Brustdreikampf.

Die Abteilung und die Schwimmer können mit Stolz auf die gelungene Teilnahme und die tollen Leistungen blicken und schauen schon nach vorne auf die wieder neu anstehenden Qualifikationen für den Herbst.

Autor:

TuS Griesheim Schwimmabteilung aus Griesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.