Jugendchor BeChoired aus Wixhausen auf Chorfreizeit

3Bilder

Auftritt auf dem Willkommensfest – Geänderter Probenort

Vorletzte Woche begannen für die Wixhäuser Kinder- und Jugendchöre wieder die Proben nach den Sommerferien. Den Jugendchor BeChoired erwartete dieses Jahr gleich zu Beginn ein straffes Programm: Nach nur einer Probe nach der Sommerpause, stand gleich der erste Auftritt an. Die jugendlichen Sänger beteiligten sich am vergangenen Dienstag, dem 15.09.2015 am „Dinner in bunt“, dem Willkommensfest der Stadt Darmstadt für Flüchtlinge vor der Centralstation. Vor hunderten von Flüchtlingsfamilien lieferte BeChoired unter der Leitung von Alexander Franz eine tolle Leistung und sang Titel wie „It’s my life“ von Bon Jovi, „Like a prayer“ von Madonna und den modernen Gospelsong „Shackles“. Die Anfrage zum Mithelfen an dieser Veranstaltung kam sehr spontan und doch die Motivation und Bereitschaft der Sägerinnen und Sänger ermöglichte die Teilnahme an dieser besonderen Veranstaltung, bei dem der Chor auf den Stufen vor der Centralstation von den Besuchern des Willkommensfestes wegen des großen Andrangs fast schon umringt wurde und in direktem Kontakt zu den zuschauenden Kindern stand.
Am vergangenen Wochenende dann verbrachte BeChoired, mit Sängerinnen und Sängern im Alter von 15 bis 30 Jahren, das alljährliche Probenwochenende auf Burg Breuberg im Odenwald. Hier konnte unter optimalen Probenbedingungen im sogenannten Frauensaal der Burg der Grundstein für die kommenden Auftritte in den nächsten Monaten gelegt werden. Neben mehreren neuen Stücken wurde aber auch an Klang und Intonation gearbeitet. Chorleiter Alexander Franz hat sich sehr über rege und aktive Teilnahme und die Lernbereitschaft der Jugendlichen gefreut, sodass an diesem Wochenende erheblich Fortschritte gemacht werden konnten. Darüber hinaus bot das Wochenende natürlich auch die Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Spaß haben, wie zum Beispiel beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer mit Stockbrot am Samstagabend.
Alle drei Chöre des Vereines, der Kinderchor, der Teenagerchor JustAmaSing und der Jugendchor BeChoired werden in den kommenden Wochen in der Alten Schule in der Ostendstraße 27 in Wixhausen proben. Grund ist die Unterbringung von Flüchtlingen im Wixhäuser Bürgerhaus.
Die Zeit nach den Sommerferien bietet natürlich allen Interessierten auch eine sehr gute Gelegen-heit in einem der drei Chöre des Vereines neu oder wieder mitzumachen, da viele neue Stücke eingeübt werden und interessante Projekte vorbereitet werden. Wir würden uns freuen das ein oder andere neue Gesicht in den Proben begrüßen zu dürfen. Informationen zu den Proben und zur aktuellen Arbeit des Vereins gibt es im Internet unter www.kijuchor-wixhausen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen