Be Choired auf dem Schulfest der Eleonorenschule - Wixhäuser Jugendchor tritt im Rahmen des Schulkonzertes auf

Am vergangenen Mittwoch, den 27.06., durfte der Wixhäuser Jugendchor auf dem Schulkon-zert zum 100- jährigen Bestehen der Eleonorenschule in Darmstadt mitwirken. Der Rahmen des Auftritts war das abendliche Schulkonzert in der ELO- Halle.
Bereits zwei Wochen vorher trafen sich die Sängerinnen und Sänger von Be Choired mit einem Projektchor aus Lehrern und Eltern unter der Leitung von Lehrerin Alice Hentzen und übten ein gemeinsames Stück für diesen Abend mit Soli, gesungen von Lehrern und Be Choired- Mitgliedern.
Während des Schulkonzertes, an dem die vielen musikalischen Gruppen der Eleonorenschule ihr Können zeigen konnten, trat dann zunächst der Lehrer- und Elternchor auf die Bühne und erntete für sehr gelungene Darbietungen viel Applaus. Nach deren Programm kam Be Choired unter der Leitung von Alexander Franz dazu und es wurde das gemeinsam geprobte „I’ll be there“, ursprünglich von den Jackson 5, gesungen.
Danach gehörte die Bühne Be Choired, die mit Sängerinnen und Sängern von 16 bis 28 Jahre in etwa in der Altersklasse der vielen anwesenden Schülern lagen. Gesungen wurden- sehr zur Begeisterung des Publikums- unter anderem ein Medley der Gruppe Maroon 5, „Son of a Preacher Man“ von Dusty Springfield und „Axel F.“, die Titelmusik aus dem Film „Beverly Hills Cop“. Wie immer wussten auch die vielen Solisten zu überzeugen, sodass nach diesem insgesamt tollen Auftritt die Zuschauer sogar eine Zugabe gefordert haben. Diese war dann der Titel „Crazy“ von Gnarls Barkley.
Be Choired hat sich sehr gefreut bei diesem Konzert mitwirken zu dürfen und vielleicht findet ja der eine oder andere, von den vielen talentierten Musikern an der Eleonorenschule den Weg in den Chor nach Wixhausen. Den Sängerinnen und Sängern von Be Choired hat die Zusam-menarbeit und das Singen in jedem Falle viel Freude bereitet.
Weitere Informationen über die Arbeit der Chöre des Kinder- und Jugendchores Wixhausen finden Sie unter www.kijuchor-wixhausen.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen