Freude als beste Strahlentherapie- Benefizkonzert des Kinder- und Jugendchores Wixhausen bei der G.S.I.

Der Kindechor, der Teenagerchor "Just AmaSing" und der Jugendchor "BeChoired" gemeinsam auf der Bühne.
4Bilder

Die drei Chöre des Kinder- und Jugendchores Wixhausen sangen am Sonntag, den 13. Mai, auf einem Benefizkonzert, zu dem die Gesellschaft für Schwerionenforschung geladen hatte. Angeregt wurde dieses Konzert durch die Kulturinitiative der G.S.I. und ihren Vorsitzenden, Herrn Schlossarek. Trotz Muttertag und sehr schönem Wetter an diesem Sonntagvormittag fand sich ein großes Publikum im Hörsaal der G.S.I. ein.
Den Beginn machte der Kinderchor mit Dirigentin Julia Heß, der mit tollen Liedern und seiner unbekümmerten Art die Zuhörer überzeugte und daher auch gleich eine Zugabe geben durfte. Darauf folgten der Teenagerchor „Just AmaSing“, sowie danach der Jugendchor „BeChoired“ unter der Leitung von Alexander Franz, die sich mit einem vielfältigen Programm aus junger Chor- und Popliteratur, aber auch anspruchsvollen A- Capella- Titeln, unter anderem von Madonna und Robbie Williams, eindrucksvoll präsentierten. Besonders die herausragenden Soloeinlagen sorgten beim Publikum für viel Applaus. Zum Schluss traten alle Sängerinnen und Sänger des Vereins gemeinsam auf die Bühne und schlossen das Konzert mit dem Titel „Shackles“ ab.
Die Spenden des Konzertes gehen zugunsten des „Vereins zur Förderung der Tumortherapie mit schweren Ionen“, der von seinem Vorsitzenden, Dr. Helmut Zeitträger, repräsentiert wurde. Die Sängerinnen und Sänger der Wixhäuser Kinder- und Jugendchöre waren froh, damit einen Beitrag für einen guten Zweck zu leisten.
Doch die Vorbereitungen für den nächsten Höhepunkt des Jahres laufen schon auf Hochtouren: Der Teenagerchor „Just AmaSing“ und der Jugendchor „BeChoired“ sind auf dem Deutschen Chorfest 2012 in Frankfurt vertreten, wo es sowohl einzelne Auftritte, wie auch den Besuch eines Workshops mit der Vocalgruppe „Maybebop“ geben wird.
Weitere Informationen über die Arbeit des „Fördervereins für Kinder- und Jugendchorgesang Wixhausen e.V.“ finden Sie im Internet unter www.kijuchor-wixhausen.de .

Autor:

Kinder- und Jugendchor Wixhausen aus Darmstadt-Arheilgen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.