Herbstzeit- Auftrittszeit - Die Wixhäuser Kinder- und Jugendchöre zeigten in den vergangenen Wochen mehrfach ihr Können

2Bilder

Nach vielen Proben, unter anderem während des Probenwochenendes von „BeChoired“ auf Burg Rothenfels Ende August, kam für die drei Chöre des Kinder- und Jugendchores Wixhausen in den letzten Wochen die Zeit, das geübte zu präsentieren.
Den Anfang machte dabei der Kinderchor mit Chorleiterin Julia Heß auf dem Weltkindertag. Die Kinder, im Alter von 6- 10 Jahren, sorgten mit einem tollen Auftritt für einen wunderbaren musikalischen Beitrag bei dem Event auf dem Marktplatz in Darmstadt. Nur eine Woche später, am 25. September, waren dann gleich alle drei Chöre beim Promenadenkonzert im Herrngarten aktiv. Bei herrlichem spätsommerlichem Sonnenschein fand sich dann auch ein großes Publikum ein, das an dem Sonntagmorgen einen flotten Auftakt des Kinderchores erlebte. Darauf folgte der Teenagerchor „JustAmasing“ unter der Leitung von Alexander Franz. Mit schwungvollen Songs, wie „Don’t stop believin“ von Journey oder „Hit the Road, Jack“ von Ray Charles sorgte der Chor mit Jugendlichen im Alter von 11- 16 Jahren für Stimmung an der Bühne im Herrngarten. Aber auch mit ruhigeren Liedern, wie „Tears in Heaven“ von Eric Clapton oder aber einigen Soloeinlagen einzelner Sänger wurde der Geschmack der Zuhörer getroffen. Direkt im Anschluss sang der Jugendchor „BeChoired“ mit Sängerinnen und Sängern ab 16 Jahren, ebenfalls mit Chorleiter Alexander Franz. Sie boten einen abwechslungsreichen Auftritt mit Liedern wie „Crazy“ von Gnarls Barkley oder „Son of a Preacher Man“ von Dusty Springfield. Auch hier sorgten Soli für Szenenapplaus des Publikums. Zum Abschluss versammelten sich Sänger aller drei Chöre auf der Bühne und sorgten mit einem gemeinsam gesungenen Stück- sowie der vom Publikum geforderten Zugabe- für einen klangvollen Abschluss des Konzertes.
Wieder eine Woche später, am Sonntag, den 02. Oktober, präsentierte sich der Chor auf dem „Tag der Vereine“ im Darmstadtium. Während der gesamten Veranstaltung waren Vorstandsmitglieder an dem originell hergerichteten Stand für Fragen und Informationen anzutreffen. Auf der Bühne hingegen traf man diesmal „JustAmasing“ und „BeChoired“ an, die es schafften mit ihrem Gesang viele Zuhörer anzulocken und das breite Programm, welches an diesem Tag geboten wurde, wunderbar ergänzten.
Die nächste Gelegenheit die drei Chöre zu hören, bietet sich am 30.10. um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Wixhausen. Dort veranstaltet der Verein ein Benefizkonzert unter dem Motto „Ganz Chor für Unicef“. Wer sich noch weiter für die Arbeit des Vereins interessiert, findet weitere Informationen auf der Homepage „www.kijuchor-wixhausen.de“.

Autor:

Kinder- und Jugendchor Wixhausen aus Darmstadt-Arheilgen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.